Pain veröffentlichen das Cover von ROLLING STONES “Gimme Shelter

unnamed

PAIN ist seit jeher nicht nur für die aufregende Mischung aus eingängigen Melodien, majestätischen Harmonien und kraftvollen Industrial-Metal-Rhythmen bekannt, sondern auch dafür, dass es ein gutes Gespür dafür hat, aktuelle Weltgeschehen mit Klassikern aller Zeiten zu verbinden und Menschen über Generationen und Grenzen hinweg zu vereinen.

Gestern beweist Mastermind Peter Tägtgren diesen begabten Instinkt noch einmal und veröffentlicht eine einzigartige Interpretation des Meisterwerks “Gimme Shelter” von ROLLING STONES .

Peter über die Single:
“Ich hatte jahrelang die Idee, ‘Gimme Shelter’ zu covern … Und jetzt scheint es der perfekte Zeitpunkt dafür zu sein – denn heute scheint dieses Lied genauso wichtig zu sein wie damals, als es vor 52 Jahren herauskam. Damals war es das auch.” war der Kalte Krieg, heute ist es der Krieg gegen Covid. “