DIE APOKALYPTISCHEN REITER zollen mit neuem Song “Nachtblume” dem atmosphärischen Black Metal Tribut

img_7681-1050×700

DIE APOKALYPTISCHEN REITER freuen sich, mit Nachtblume einen weiteren Track ihres bald erscheinenden, experimentellen Werks “The Divine Horsemen” (VÖ: 02.07.2021) vorstellen zu können. Nachtblume ist deutlich von atmosphärischem Black Metal beeinflusst, allerdings mit einer Spielzeit, die eher dem Grindcore oder Hardcore Punk zuzurechnen ist. Eine gutes Beispiel dafür, mit welch künstlerischer Freiheit und stilistischer Abwechslung diese neue, absolut einzigartige Veröffentlichung aufwartet. Denn eins ist sicher: “The Divine Horsemen” mag vieles auf einmal sein, aber es ist nicht eine Sekunde langweilig!

DIE APOKALYPTISCHEN REITER über Nachtblume:
Die Schwärze der Nacht und die Gewalt der Nordwinde standen Pate für die “Die Nachtblume”. Für den Text wählte Fuchs ein Gedicht aus dem Jahr 1834, ursprünglich verfasst von Joseph von Eichendorff. Darin beschreibt das lyrische Ich die für ihn unaufhaltsamen Emotionen, welche es nachts ergreifen. In einem radikalen, eruptiven Ausbruch verdichtet sich die rohe Energie in einem der kürzesten, je veröffentlichten Reiter-Stücke.