Festivalstalker kooperiert mit Newcomerin KAT zum Debüt-Album “Mantras”

kat_cover_front_FINAL

KAT

Jaaa, das ist mal was Anderes, kein Rock, kein Metal und auch kein Mainstream – und dennoch super schön und mit Story!
Wir haben euch ja bereits die Single “Fragile in Love” vorgestellt. Nun gibt’s das bereits angekündigte Debüt-Album “Mantras”, in dem sie ihre Erkrankung verarbeitet. Release: 21.04.2023
Nach jahrelanger Pause ist die talentierte Aachener Jazz-Sängerin Kat wieder zurück – mit frischem Neo-Soul Sound und brandneuen Einflüssen! Mit ihrem intimen, smoothen Sound kreiert Kat im DIY-Mode eine lässige Lounge-Atmosphäre, die sofort für Entspannung und eine einzigartig intime Stimmung sorgt und oft mit einer modernen Version von Sade verglichen wird.

Unaufhaltsam & Unabhängig trotz Schicksalsschlag!

Dieses Jahr wird es spannend für Kat – denn sie veröffentlicht im April ihr Debüt-Album, mit dem sie ihre Krebserkrankung verarbeitet:

„Ich möchte, dass Menschen, die eine schwierige Zeit durchmachen wissen, dass sie nicht alleine sind.“

Außerdem möchte sie ein Zeichen für Frauen in der Musikszene setzen, denn „Frauen werden in verschiedensten Bereichen stark unterschätzt und ich möchte einfach zeigen, dass wir hier sind, um zu bleiben – als Musikerinnen und auch als Produzentinnen!“

Kat schreibt, recorded, designed alles zu 100% in Eigenregie – echte Frauenpower ist hier am Start!

Festivalstalker kooperiert mit Newcomerin KAT zum Debüt-Album "Mantras"

“MANTRAS”

– Ein Album voller Affirmationen und Ermutigung – genau das, was Kat selbst durch ihre Erkrankung brauchte und nun weitergeben möchte!
Der Sound des Albums ist eine kreative Mischung aus Jazz, Soul und Pop, mit vielen live eingespielten Instrumenten und interessanten, modernen Klängen – es spiegelt den sehr besonderen Sound Kats wider und zieht einen als Hörer in ihren Bann. Hier heißt es “drauf einlassen und mitschwimmen” und genau das tut auch wirklich mal gut zwischendrin.

Ihrem “Kat Stil” treu bleibend, ist der ruhige, Smooth-Jazz Charakter des Songs absoluter Balsam für Ohren und Seele und Kat verführt einen regelrecht mit ihrer Stimme und den wunderbaren Instrumentalklängen!

Dieser Sound ist wirklich super angenehm, perfekt für einen cozy-Abend und lässt auf ein tolles Debüt-Album hoffen.

Das Album wird sie diesen Sommer mit eigener Band live spielen – mit mehr Auftritten als je zuvor, bei denen man ihre positive Ausstrahlung kombiniert mit groovy Sound und viel gebündeltem Talent live erleben kann!
Für kurz-entschlossene gibt’s auch HEUTE ABEND, 21.04. ein Album-Release Konzert mit After-Show Party im Aachener Bar- & Clubkeller “Hotel Europa”.

Zum Song “ROSE” gibt’s auch ein Video!

„Rose“ ist ein gute Laune-Lied mit funky-rockigem Unterton. Es ist ein interessanter Kontrast zu dem ruhigen Sound, den man sonst von Kat gewohnt ist.

Es geht bei „Rose“ darum, seine Persönlichkeit zu zeigen und zu feiern, dass jeder so individuell ist. Sich nicht darum zu scheren, zu viel oder zu wenig zu sein oder darüber, was andere über einen denken. Es ist ein Song voller Power und Ermutigung – ein absoluter Stimmungsmacher! Und hier gibt’s auch direkt das süße Video dazu: