HEISSKALT Drummer mit Soloprojekt – MARIUS ist “30 Tage auf Tour”

unnamed
Fotocredit:
Viktor Schanz

Das kommt eher unerwartet: Marius Bornmann, Schlagzeuger bei den deutschen Post-Hardcore-Helden HEISSKALT, kündigt heute sein Soloprojekt MARIUS an. Die Solo-Songs haben aber nichts mit dem düsteren, emotionalen Rock seiner pausierenden Band zu tun – “30 Tage auf Tour” ist ein poppiger Fast-Rap-Song über die Liebe auf Tour und das Vermissen!

Der Plan für 2020 sah für Marius Bornmann anfangs ganz anders aus: Nach einer längeren Pause hatte seine Band HEISSKALT wieder einige Festivaltermine gebucht. Die Fans konnten es kaum erwarten, die Band war heiss. Wir wissen alle, was dann geschah, die Termine mussten abgesagt werden, und Heisskalt beschlossen, das Comeback vorerst abzublasen. Alles wieder auf Eis.

“Ich hab an dem Tag, als wir das entschieden haben, definitiv ein paar Tränen vergossen, aber wusste, dass es die richtige Entscheidung war. Und dann hat sich bei mir ein Schalter umgelegt, den ich vorher nie umgelegt bekommen habe”, erinnert sich Marius. Am nächsten Tag begibt er sich alleine in den Proberaum und fängt an, eigene Songs zu schreiben. Erst Beats, dann Melodien, dann Texte. Auf Deutsch. Es entstehen 30 Skizzen, die meisten davon wandern wieder in den Mülleimer – “Aber das, was übrigblieb, das fand ich gut.”