Festivalstalker präsentiert TAUSENDSASSA mit “Sag es laut”

Tausendsassa – Katharina Schillinger

TAUSENDSASSA

Der Tausendsassa veröffentlicht seine neue Single “Sag es laut”. Der Track spricht ein wichtiges Thema an und möchte dazu aufrufen, sich nicht zu verstecken, egal welche Krankheit man hat – denn man ist nie alleine damit. Release: 10.12.21

Der alltägliche Wahnsinn eines Künstlers. Liebe. Widersprüche. Ansprüche. Realität.
Der Tausendsassa kommentiert die kleinen und großen Katastrophen des Lebens voller Leidenschaft, Humor, Selbstironie und
Ernsthaftigkeit. Ein realistischer, kritischer und wacher Blick auf die Welt. Gespickt mit Leichtigkeit, Reimen und Sarkasmus.

Festivalstalker präsentiert TAUSENDSASSA mit "Sag es laut"

“SAG ES LAUT”

“Es ist die dunkle Wolke, sie zwingt mich in die Knie, wie gelähmt und völlig leer, raubt mir jede Energie.”


Wer kennt es nicht – Gedankenspiralen, die den Nebel immer dichter werden lassen und einen runterziehen. Manch eine*r ist stärker davon betroffen als ein*e andere*r, manche wissen sich gut selbst da rauszuhelfen, andere sind auf Hilfe von außen angewiesen (statistisch betrachtet jede*r Dritte!). Ganz gleich, wie sich das im Individuellen gestaltet – Mental Health ist ein Thema, das Aufmerksamkeit verdient, nicht erst seit Corona! 
Achtet gut auf Euch und Eure Liebsten, habt Eure Gedanken und ihre Dynamik im Blick und holt euch Hilfe, wenn ihr das Gefühl habt, allein nicht weiter zu kommen. Damit am Ende jede*r einen Weg für sich findet wieder zu sagen: “Ich komm da raus, ich glaub an mich, ich schaff das, ich zieh den Vorhang auf, ich sag es laut: Ich pack das!”

Uns erwarten hier nicht immer die klassischen Songs, die sofort ein WOW Gefühl auslösen, der Tausendsassa legt ganz klar mehr Wert auf die Inhalte als auf die Verpackung – aufgrund der Hintergründe lassen sich hier aber kleine Schnitzer in Gesang oder Melodieführung absolut verkraften.

Hier könnt ihr direkt in das Video gucken und euch inspirieren lassen!

Der Tausendsassa auf Instagram: @esistdertausendsassa