Festivalstalker präsentiert MISCHA mit Cat-Calling Song “Ey Süsse”

P2110-MISCHA-KLOT-Musikvideos-BTS-WEB-22
Fotocredit:
Official PR-Shot

MISCHA

Die Deutsch-Rocker von Mischa veröffentlichen ihre neue Single “Ey Süsse”Release: 10.12.21.

Der Song spricht das wichtige Thema rund um’s sogenannte Cat-Calling an und möchte einmal mehr darauf aufmerksam machen, dass wir hier noch nicht die nötige Stufe an Respekt in unserer Gesellschaft erreicht haben. Viel zu oft werden Frauen und Mädels immer noch blöd angemacht, für zickig erklärt, wenn sie ihren Mund aufmachen, übergangen und ihre Grenzen nicht akzeptiert.

“Ich bin nicht deine Süsse – verdammt ich find’ das eklig!” Braucht es schon wieder so nen feministischen Song? – Ja, unbedingt. So lange, bis es Respekt und Anerkennung für alle gibt.

Festivalstalker präsentiert MISCHA mit Cat-Calling Song "Ey Süsse"

“EY SÜSSE”

Immer noch werden eklige Wörter benutzt. Immer noch werden Frauen und Mädchen als Souvenir betrachtet und Grenzen maßlos überschritten. Immernoch wird Frauen und Mädchen gesagt, sie sollen sich nicht so anstellen, während sie beispielsweise angefasst werden, obwohl sie das nicht wollen. Ohne darüber nachzudenken, was das alles auslösen kann.

“Stell dich nicht so an” – Ey, jetzt erst recht und so laut wie noch nie zuvor. Du bist gut genug. Du schaffst das. Du bist ne Königin!

Hier gibts auch das Video zum Song (Premiere: 10.12. | 18:00):