Festivalstalker kooperiert mit MULBERRY SKY zu “Asking For A Friend”

Mulberry-Sky-Pressebild-(c)Stefan Krovinovic
Fotocredit:
Stefan Krovinovic

MULBERRY SKY

Nach ihrer letzten Single “Second Face” gibt es nun die letzte Single von Mulberry Sky, bevor sie uns am 29.07. ihr brandneues ALBUM präsentieren! “Asking for a Friend”, Release heute, 17.06. 

Das Album ist im Kasten, und die vier Musiker/innen von Mulberry Sky sind in höchster Aufruhr. Warum? “Aktuell sind wir wirklich super beschäftigt. Produktions-Deadlines, Papierkram, Artwork, Video-Drehs, Foto-Shootings, Konzert Planungen und vieles mehr bestimmen gerade unseren Alltag – und das neben den normalen Vollzeit-Jobs”, so Sängerin Catherine van Bruce.

Der Kalender der vielversprechenden Rock-Newcomer ist tatsächlich prall gefüllt, am 17.06.2022 erscheint die neue Single “Asking For A Friend”, die sich mit dem Wahnsinn des Internets befasst und mit viel Groove um’s Eck kommt.

“Der Song beschreibt die aberwitzigen Fragen, die teilweise im Internet gestellt werden – meist anonym. Ob man Käse einfrieren kann, zum Beispiel. Oder ob ein Flugzeug eine Hupe hat. Allgemein verbringen wir alle mittlerweile sehr viel Zeit mit oftmals auch unwichtiger Recherche oder lächerlichen Diskussionen im World Wide Web – während das reale Leben, echte Freundschaften und tolle Erlebnisse an uns vorbeiziehen.” berichtet Catherine weiter.

Damit sprechen Mulberry Sky ein wichtiges und immer größer werdendes Thema an: Muss man denn wirklich alles und zu jedem Zeitpunkt wissen? Und wäre es nicht vielleicht mal spannender, einfach ohne gleich zu googeln, wer recht hat, mit einer*m Freund*in über ein Thema zu diskutieren? Mir persönlich sprechen die vier hier sehr aus der Seele und wir alle haben Freunde, die wir einfach mal wieder anrufen könnten. Also ran an den Hörer! 😉

Wer  Mulberry Sky noch nicht kennt, hat sie nach “Imperfections” bestimmt im Kopf! Nicht nur durch ihren einzigartigen Sound und Catherines starker Stimme – auch ihr Style ist besonders: Mulberry Sky sind vintage und modern, mutig und charismatisch – und vor allem nicht zu überhören! “Imperfections” ist der perfekte Start für das anstehende Debüt-Album (Sommer ’22).

Hier gibt’s auch direkt das offizielle Video zur Single:

Folgt der Band auch auf Instagram: @mulberryskyofficial