Festivalstalker kooperiert mit ME ON MONDAY zu “Under The Ice”

Credit_Julia_Schwendner2
Fotocredit:
Julia Schwendner

ME ON MONDAY

Nach zahlreichen Liveshows und den erfolgreichen Releases ihrer EPs »What We Love The Most« (2018) und dem Flaggschiff »Lonely Satellite« (2020) geben die Leipziger Pop-Punker weiter Gas:
Die zweite Single des kommenden Albums (August ’22) heißt “Under The Ice”, Release: 17.06.22

Mit ihrem Sound haben es sich ME ON MONDAY zur Aufgabe gemacht, uns den Start in die Woche zu versüßen. Seit 2018 sind die fünf Musiker in neuer Formation unterwegs, in ihrer Mission das viel-zitierte »Pop Punk is dead«-Statement zu widerlegen. Ihre Musik erinnert zwar an ikonische Genre-Vorbilder wie blink-182, Good Charlotte oder Sum41, entwickelt dabei aber eine eigene Note, die dem Zeitgeist gerecht wird.

Ihre Texte handeln von der Sehnsucht nach Veränderung und Neuanfang, persönliche Wünsche, Träume und Erlebnisse der Bandmitglieder inklusive. Der neue Track “Under The Ice” spricht hier aus einer dunklen Ecke des menschlichen Seins, handelt von dem Gefühl, in seinen eigenen Gefühlen eingesperrt zu sein, um Hilfe an’s Eis klopfend. Eigentlich etwas lauter unterwegs, kommt die neue Single sehr ruhig um’s Eck, baut gefühlvoll eine kleine Szenerie und wird wohl die Ballade des Albums sein.

Auch wenn der Track vielleicht nicht DIE neue Nummer der Band ist, und ich mir ab und zu mehr Ausdruck des Gefühls dahinter gewünscht hätte, läuft sie schön durch und bietet angenehme Unterhaltung.

Hier gibt’s direkt das offizielle Musikvideo zu “Under The Ice”: