Festivalstalker kooperiert mit Gloria Nussbaum zu neuer Single “INK”

6StefanKlüter
Fotocredit:
Stefan Klüter

GLORIA NUSSBAUM

Die talentierte Pop Künstlerin Gloria Nussbaum hat im Januar ihre Debüt EP “Camel Blues” veröffentlicht.  Davor hat sie in ihren jungen Jahren schon einiges erlebt: In eine musikalische Familie hineingeboren saß Gloria mit 4 Jahren am Klavier, mit 10 an der Gitarre, das erste eigene komponierte Lied kam dann mit 11. Nach der Schule schrieb sie lange mit zahlreichen Musikerfreunden in ihrer Heimat Berlin und Los Angeles, bis sie während eines Praktikums bei BMG in Amsterdam als Songwriterin im Januar 2020 unter Vertrag genommen wurde.

„INK“ ist nach “MAZE” nun die zweite Single des Projekts „Exploration 23“. Ein Mixtape, welches Gloria im November, an ihrem 23. Geburtstag veröffentlichen wird. Release: 02.06.2023

Festivalstalker kooperiert mit Gloria Nussbaum zu neuer Single "INK"

“INK geht um Trennung, um Abschluss und um die komplexen Phasen des Loslassens. Der Song ist eine Weiterführung der Geschichte meiner ersten Single MAZE, die ich ziemlich direkt nach meiner Trennung geschrieben habe. Während MAZE abgeklärt und ‚betäubt‘ erzählt, dass es zu Ende ist, weist INK das ganze Spektrum an Gefühlen auf.

Die Hook Line “Running out of ink” bedeutet für mich einmal wortwörtlich, dass ich nicht mehr schreiben kann, dass mir die Worte auslaufen und zum zweiten, im weiteren Sinne, dass ich nicht mehr kann und mir die Energie zum Weitermachen einfach fehlt. Verwirrung, Trauer, Wut, Enttäuschung, Erkenntnis und eine große Sehnsucht sind alles Emotionen, die mit der Erkenntnis und Verarbeitung der Trennung einhergehen.

Der Song ist intim und ehrlich geschrieben und wird auch musikalisch ab der zweiten Hook immer größer, um die Intensität an Emotionen und die Überwältigung der Situation widerzuspiegeln.“ sagt Gloria selbst über “INK”.