EXIT EDEN veröffentlichen neues Musikvideo zum Mylène Farmer-Cover „Désenchantée”

unnamed

EXIT EDEN, die Symphonic Metal-Supergroup bestehend aus Clémentine Delauney (Visions of Atlantis), Anna Brunner (League of Distortion) und Marina La Torraca (Phantom Elite), haben heute ein neues Musikvideo zur Coverversion von „Désenchantée” veröffentlicht. Es ist das erste Mal, dass Clémentine Delauney einen Song komplett in ihrer Muttersprache Französisch sing. Im Original stammt „Désenchantée” von der französischen Pop-Ikone Mylène Farmer. EXIT EDEN’s Version ist kürzlich auf dem zweiten Studioalbum der Band erschienen – Femmes Fatales. Das Trio taucht mit seinem Cover in die mystische Welt der französischen Sängerin und Songwriterin Mylène Farmer ein und präsentiert eine spannende neue Facette, die das dazugehörige Musikvideo perfekt unterstreicht.

Clémentine Delauney zu „Désenchantée”:
„Ich habe über meine Reise nachgedacht, die mich zu der Frau gemacht hat, die ich heute bin. Ich habe mich mit den Einflüssen meiner Jugend beschäftigt – mit den Menschen und Künstler*innen, die mich inspiriert haben. Darunter auch Mylène Farmer, eine Pop-Künstlerin, deren Universum, Gedanken und Botschaften mich während dieser Zeit prägten. Ihre Poesie, ihre Unverwechselbarkeit und ihre bittersüße Sicht auf das Leben, mit einem Hauch von Melancholie, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich bin überzeugt, dass ihre Darstellung von Verzweiflung und Einsamkeit auch heute noch aktuell ist.

Unsere Version von ‚Désenchantée‘ und das dazugehörige Video sind eine Hommage an diese unvergleichliche Künstlerin. Auf der Suche nach der Essenz der 90er Jahre, der Ära, in der der Song entstanden ist, habe ich mir einen Weg ausgedacht, ihn mit der heutigen Zeit zu verbinden; einer Welt, in der die Entwicklung unseres digitalen Lebens das Gefühl der Isolation noch verstärkt. Diese Hommage, die am Valentinstag veröffentlicht wird, ist für alle, die sich in unserer supervernetzten Welt einsam fühlen.”