KRIS BARRAS BAND mit neuer Single zu “SAVAGES”

404142360_893740522115742_746177208339572991_n
Fotocredit
DEAN CHALKLEY

KRIS BARRAS BAND, eine der aufregendsten Bands aus UK des modernen Hard Rock der letzten Jahre, veröffentlicht am 12. April 2024 ihr neues Album “Halo Effect” über Earache Records.

Heute veröffentlicht die KRIS BARRAS BAND ihre neueste Single, den Ohrwurm “Savages”, und das dazugehörige offizielle Video.

Frontmann Kris Barras erklärt: “Savages ist für uns definitiv einer der ungewöhnlicheren Tracks auf dem Album. Wir wollten die Grenzen dessen, was wir bisher gemacht haben, erweitern, vor allem in Bezug auf die Produktion, und dieser Track ist ein perfektes Beispiel dafür. Er verbindet elektronische Elemente mit den üblichen großen KBB-Riffs und dem mitsingbaren Refrain und ist einer meiner Favoriten des neuen Albums geworden.

Es geht darum, sich gegen die Mächte der Welt zu wehren, sei es in der Politik oder am Arbeitsplatz, und den Standpunkt einzunehmen, dass sie uns für nichts anderes als “Wilde” halten, also werden wir es akzeptieren und entsprechend handeln! Diesen Song haben Josiah J. Manning und ich gemeinsam mit ein paar meiner amerikanischen Songwriter-Freunde, Blair Daly und Zac Maloy, geschrieben. Es ist immer toll, mit diesen Jungs zu arbeiten.

Ich habe bei dem Video selbst Regie geführt und es geschnitten, wobei mein guter Freund und langjähriger Kollege Tommy Rowe die Kameraführung übernommen hat. Nachdem wir einige solide Performance-Videos veröffentlicht hatten, wollten wir bei diesem Video wirklich etwas anderes machen, etwas Filmischeres und mit einer durchgängigen Erzählung. Wir wollten eine Mischung aus “Stranger Things” und “Quentin Tarantino”, was den Look und die Handlung angeht… die alternative Welt ist an das “Upside Down” in Stranger Things angelehnt. Die Schauspielerin Kiara Leigh hat die Rolle absolut perfekt gespielt. Es waren ein paar intensive Drehtage, an denen wir mit vielen Problemen zu kämpfen hatten, darunter ein kaputter Generator und schlechtes Wetter!”