Das Highfield Festival droppt die ersten Acts für 2022

Highfield-Festival-2021-Absage

Das Highfield-Festival am Störmthaler See bei Leipzig fällt auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Ursprünglich war das Festival vom 13. bis 15. August geplant. Im kommenden Jahr soll es vom 19. bis 21. August 2022 stattfinden.

Die ersten Acts stehen auch schon fest. Freut euch auf: Casper, Kraftklub, Lim Bizkit, Deichkind, Bring Me The Horizon, Kontra K, Clueso, Sido, Kummer, Madsen, Bosse, Eskimo Callboy, Giant Rooks, Bad Religion, Leoniden, Juju, Wanda, Callejon, Ferdinand Is Left Boy, Antilopen Gang, Frittenbude, Turbostaat, Grossstadtgeflüster, Nura, You Me At Six, Betontod, Lagwagon, MOOP MAMA, Maeckes & Die Katastrophen, Zebrahead, The Hunna, Provinz, The Bouncing Souls, KAFVKA, cleopatrick und 100 Kilo Herz freuen. Weitere Acts folgen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Highfield Festival (@highfieldfstvl)

OFFIZIELLES FKP SCORPIO-STATEMENT

Haltet uns ruhig für hoffnungslose Optimist*innen, aber wir haben echt gedacht, wir könnten dieses Jahr wieder mal ordentlich mit euch freidrehen. Wir haben geackert, als ob es kein Morgen gäbe, damit die Magdeborner Halbinsel wieder ein Zuhause für uns alle für ein Wochenende wird. Doch letztendlich mussten wir uns eingestehen – das wird nix.

Eure Unversehrtheit und die unserer Künstler*innen steht für uns nach wie vor an erster Stelle und mit der Delta-Variante vor der Haustür und der schleppenden Impfkampagne ist es uns einfach nicht möglich, das Highfield ohne erhebliche Einschränkungen stattfinden zu lassen. Wir haben in Expertengremien mit anderen Veranstalter*innen, Hygieniker*innen und Jurist*innen nach Lösungen gesucht, doch das, was eventuell möglich wäre ist nicht das, was das Highfield ausmacht und bei weitem nicht das, was ihr verdient. Und somit haben wir uns zum Schutze der Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeitenden sowie Künstler*innen dazu entschieden das Highfield um ein Jahr zu verschieben.

Doch es ist nicht alles Scheiße, liebe Highfieldies – denn die allermeisten Künstler*innen aus dem 2020er und 2021er Line-Up haben erneut bestätigt! Und hier ist noch lange nicht Schluss: wir haben nicht nur einen, nee, sondern gleich zwei neue Knaller-Headliner für euch! Denn nicht nur die Pumperbude eures Vertrauens namens KRAFTKLUB haben zugesagt, sondern auch der ungekrönte König des deutschen Indie-Raps CASPER. So, und wenn das jetzt nicht zu einem Gelee-artigen Gefühl in der Kniegegend bei euch geführt hat, wissen wir’s auch nicht so recht.

Auch das ist super easy: Ihr könnt eure 2021er Tickets einfach für das Highfield Festival 2022 benutzen und müsst somit nichts weiter unternehmen! Für alle weiteren Fragen haben wir wieder eine FAQ zusammengestellt, die euch Menschen da draußen hoffentlich alle wichtigen Fragen beantwortet: https://short.fkp.de/hfverschiebung