WOODSHIP releasen brandneue Single “Moon” inkl. Musikvideo

Woodship1_Credits Nadia Wardi

WOODSHIP

Sie sind wieder da und legen einen grandiosen Start in 2023 hin: Das Düsseldorfer DIY-Trio WOODSHIP! Alternative Rock, der den Nerv der Zeit trifft und an Bands wie Biffy Clyro, Muse und Royal Blood erinnert. Nach ihrer letzten Single (2022) “Ruins” erschien noch eine sehr gelungene Coverversion vom Beatles-Klassiker “Eleanor Rigby”, der dem Song einen tollen modernen Touch gegeben hat, ohne ihn nachahmen zu wollen.
Nun ist heute, am 17.02., ihre brandneue Single “Moon” erschienen – um 18:00 gibt’s dann direkt noch das Musikvideo mit Premiere auf YouTube dazu!

“Die Augen öffnen und Solidarität leben” – WOODSHIP kanalisieren ihre Frustration über Ungleichheiten, Ungerechtigkeiten und einen mangelnden Handlungswillen in ihrem Dystopian Riff-Rock und lassen ihre Musik das Ventil sein. Zwischen massiven Gitarrenriffs, treibenden Basslines und kraftvollen Drums, die sich fernab von jeglichem Mainstream-Radio-Pop bewegen, ragen eingängige Refrains wie ein Soundwall heraus. In dystopischen Texten verarbeiten WOODSHIP gegenwärtigeThematiken, die über den Klimawandel, aber auch über emotionale Extreme, wie die Depression führen und scheuen dabei nicht davor ihre persönlichen Erfahrungen offen zu legen.

Inmitten der großen Reinkarnation ist das Trio aus Unna und Düsseldorf ein unermüdlicher Elektromotor des Hypetrains Rock-Musik. Treibender Dystopian Riff-Rock mit einer Liebe für ausgefeilte Riffs, die in Symbiose mit modernen Beats und Synthesizern energiegeladen unter die Haut gehen.

WOODSHIP releasen brandneue Single "Moon" inkl. Musikvideo

MOON – Zwischen Flucht und Hoffnung

Die bewegende Single “Moon” beschreibt im ersten Teil, mit einer reflektierten Außensicht auf die Erde, den Wunsch, dieser zu entfliehen, alles Negative hinter sich zu lassen.

Im weiteren Verlauf entwickelt sich der Wunsch das Paradies, das wir doch eigentlich alle hier haben, zu erhalten, sich einzusetzen und die Hoffnung einer positiven Wende zu erhalten, denn Aufgeben ist auch keine Option! Der Song ist ein eher ruhiger Start in’s Jahr, geht aber schon wieder direkt in’s Ohr und setzt sich da fest – ich bin überzeugt: Wir haben noch viel zu erwarten von WOODSHIP und bei einem Blick auf ihren Tourkalender freut sich mein Newcomer-Herz ebenfalls sehr – da sind einige tolle Gigs dabei und in sämtlichen Regionen Deutschlands geplant (oder werden gerade noch geplant, hat mir ein Vögelchen verraten 😉 ).

Hört hier unbedingt mal rein!

Woodship auf Instagram: @woodship_band