Betterov in Jena – Fotos

Wir waren am Donnerstag, dem 16.02.2023 zu Gast bei Betterov im Kassablanca Jena. Als Support eröffneten Lena & Linus den Abend. Die Show der großen Olympia-Tour war bereits seit Monaten restlos ausverkauft.

Betterov verleiht Postpunk eine eigene und sehr konsequenten Note, was man an dem Abend auch live in Jena erleben konnte. Sowohl Solo am Klavier als auch mit voller Besetzung mit der Band gab der Songwriter Songs wie “Viertel vor Irgendwas” oder “Dussmann” gleich zweimal preis. Getreu dem Motto “back to the roots” konnte man so regelrecht spüren, wie die Songs seiner ersten EP “Viertel vor Irgendwas” entstanden sind. Aber egal, ob ruhige Ballade oder rockiger Sound: die Menge feierte ihn! Es wurde getanzt, geklatscht und laut mitgesungen. Die Stimmung war am Kochen. Kaum zu glauben, dass Betterov trotz zwei Jahre Pandemie schon so schnell an solch großer Beliebtheit gewann. Aber zurecht! Sein individueller Sound und seine beseelten Songs rechtfertigen den Erfolg im deutschen Indie.

Eine letzte Chance Betterov im Rahmen dieser Tour noch live zu sehen habt ihr am 17.02.2023 in Bremen im Schlachthof und am 18.02.2023 zum Zusatzkonzert im Uebel und Gefährlich in Hamburg. Es lohnt sich!

So schön war es bei Betterov zur Olympia Tour im Kassablanca in Jena:

Lena & Linus

Betterov