TRIXSI droppen neue Single samnt Video zu “Schlangenmann”

unnamed
Fotocredit:
Lucja Romanowska
Das Hamburger Rock-Quintett TRIXSI kündigt nach ihrem viel gelobten und mit einem Longplay-Charteintieg belohnten Debüt-Album „Frau Gott“ heute das Nachfolgewerk mit dem viel versprechenden Titel „…And You Will Know Us By The Grateful Dead an. Es erscheint am 03.06.2022, physisch wie digital.
 
Die Band aus Hamburg spielt sowohl mit den funktionalen, antrainierten Momenten ihrer vorherigen, musikalischen Leben, als auch mit der Freiheit, die das Wegfallen von klanglichen und thematischen Konzepten wie HERRENMAGAZIN, FINDUS und LOVE A nun eben möglich macht. Da darf man beim Hören plötzlich an WEEZER und die EAGLES denken, während im Proberaum noch immer irgendwelche Punkrockplakate an der Wand hängen. Erlaubt ist, was gefällt. Und hier gefällt man sich untereinander gegenseitig. 
Nun präsentiert die Band um Sänger Jörkk Mechenbier mit „Schlangenmann“ eine taufrische Hörprobe, die dynamisch nach vorn treibt und sich unmittelbar im Kopf festsetzt. 
Der Frontmann kommentiert:Life´s a beach and than you die. Aber das ist kein Grund, aufzugeben. Wir denken an Rocky Balboa: Leben und Siegen bedeutet, einmal öfter aufzustehen, als man zu Boden gegangen ist. Easy. Du stellst dich einfach wieder an. Und jetzt alle: “Schlangenmaaaaan!“