Bodysnatcher droppen ihre neue Single “Behind The Crowd”

unnamed
Fotocredit:
Toddi Babu

Die Deathcore-Band BODYSNATCHER aus Florida hat ihr lang erwartetes neues Album “Bleed-Abide” am 22. April veröffentlicht, passend dazu auch ihre neue Single “Behind The Crowd“.

Die Musik von BODYSNATCHER ist dunkel, wütend und bedrohlich, eine epische Demonstration von Aggression. Es ist ein Sound, der aus der Last des Kampfes und dem unerschütterlichen Willen geboren wurde, trotz aller Hindernisse zu überleben. BODYSNATCHER bringen den “Core” zurück in den Deathcore. “Bleed-Abide”, das dritte Album des Quartetts aus Melbourne, knistert vor Wut und Kraft.

Gitarrist Kyle Carter sagt folgendes über den neuen Song: “‘Behind The Crowd’ löst jedes Mal, wenn ich den Song höre oder lese, große Gefühle in mir aus, weil er so voller Selbstzweifel ist. Es gibt eine Zeile in dem Song – ‘abide by nothing but my own lies’ – die für mich eine Art hervorstechende Zeile war, weil ich bewusst weiß und erkenne, dass ich nicht alleine bin und von meinen Freunden und meiner Familie geliebt werde, aber das hält diese Gefühle im Moment nicht auf. Dieser Song beschreibt, wie ich mich die meiste Zeit über in geselligen Runden oder sogar in persönlichen Beziehungen mit Menschen fühle. Ich arbeite daran und das Schreiben dieses Songs war für mich definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.”

Bleed-Abide Track Listing:
1. Bleed
2. Abide
3. Absolved Of The Strings And Stone
4. Smashed Perception
5. Flatline
6. Glass Prison
7. Value Through Suffering
8. Chaos
9. E.D.A.
10. Wired For Destruction
11. Hollow Shell
12. Behind The Crowd
13. The Question

Sänger Kyle Medina kommentiert: “Bleed-Abide ist die ultimative Krönung dessen, was die Band seit Jahren aufgebaut hat, und ich glaube, das beste Material bis heute. Die Instrumentalstücke sind gereift und härter geworden, und die Texte sind persönlicher und nachvollziehbarer als noch auf This Heavy Void. Auf diesem Album ist für jeden etwas dabei: Slam-Riffs, Breakdowns, Two-Steps, Refrains, die hängen bleiben…

Dieses Album bedeutet mir mehr als jedes andere, an dem ich je beteiligt war”, fügt Schlagzeuger Chris Whited hinzu. “Wir alle lieben [das letzte Album] This Heavy Void, aber wir waren noch nicht die gut geölte Maschine, die wir jetzt sind. Wir wissen genau, wie wir alle zusammen schreiben und wozu wir jetzt fähig sind, und dieses Album zeigt das voll und ganz. Jeder Einzelne von uns hat während der Pandemie viele Stunden in dieses Album investiert. Zu hören, wie sich alles zu einem zusammenhängenden Werk fügt, ist unglaublich. Ich bin so stolz auf meine Brüder. Das ist das Album, das ich immer herausbringen wollte.