The Flower Kings veröffentlichen ein neues Musikvideozu “The Dream”

The Flower Kings
Fotocredit
Varg Lund

Die Prog-Rock-Legenden The Flower Kings haben ihre Rückkehr mit ihrem 16. Studioalbum Look At You Now angekündigt, das am 8. September erscheint. Nach fast 30 Jahren als Band setzt die Gruppe erneut auf Vintage-Vibes und warme, einladende Sounds, die an legendäre und klassische Alben der 70er Jahre erinnern. Look At You Now ist eine atemberaubende Sammlung, die den Hörer mit wirbelnden Synthesizern und Gitarren und thematischen, langen Stücken in eine vergangene Ära des Rocks entführen wird.

Roine kommentiert die neue Single wie folgt: “‘The Dream’ – unsere neue Single ist eigentlich aus einem realen Traum entstanden – ich bin eines Morgens vor 6 Uhr aus einem Traum aufgewacht – ich erinnerte mich an die Melodie und die Hauptgesangs-Idee – also bin ich aufgestanden, habe mein Musik-‘Studio’ eingeschaltet und die Grundakkorde und die Melodie des Songs aufgenommen – und den Text einfach gesungen – nur um sicher zu gehen, dass ich mich daran erinnere.

Dieser Song handelt von der Hoffnung auf eine bessere Welt – er entstand aus einem Traum. Manchmal bekommt man ein Gefühl für etwas, das “wichtig” sein könnte – als würde einem das Unterbewusstsein sagen, was man tun soll. Als wir anfingen, Songs für das Album auszuwählen, bestanden sowohl Michael als auch Hasse darauf, dass diese Hymne ein wichtiger Song ist, der auf dem Album sein muss. Wir werden sehen, ob sie Recht haben.”