Festivalstalker kooperiert mit LEONORA zu “Get Loud”

b6a6c1e1-cc16-f440-7746-b69c528e9960
Fotocredit:
Arno Geister

In einer Zeit, in der die Welt nach neuen Klängen und positiver Energie dürstet, betritt LEONORA die Bühne des Pop-Funk. Mit ihren eingängigen Hooks und modernen Sounds bringt die 22-jährige Künstlerin frischen Wind und die Musiklandschaft. Aufgewachsen im Bergischen Land, in der DNA allerdings mehrere Ladungen italienisches Temperament und Musikalität. Seit mehreren Jahren schreibt sie Songs für sich selbst und Andere, gibt Konzerte und gewinnt Wettbewerbe.

LEONORAs neuste Single „GET LOUD“ erscheint heute, am 11.08.2023

Angefangen vom Elternhaus – “Sie haben gemerkt, dass da etwas ist, also haben sie gesagt: ‘Lass mal fördern!’ ” – bis zu den Talentscouts der Branche (Treffen junge Musikszene, Popkurs Hamburg) konnten sich alle auf das Potential der Deutsch-Italienerin einigen. Sie wuchs in Solingen auf und lebt jetzt in Wuppertal, wo sie 2017 auch ihren heutigen Produzenten Golow traf, zu dessen Referenzen Samy Deluxe, Flo Mega und Horst Wegener zählen – “Es war für mich mit 17 natürlich Wahnsinn, dass Golow mich einfach angesprochen und mir eine Zusammenarbeit angeboten hat.” Rausgekommen sind Produktionen im State-Of-The- Art-Soundgewand, die von Leonora mal frech, mal selbstbewusst und mal emotional performt werden – aber immer ehrlich.

“Nicht alles in meinen Songs ist zwingend autobiographisch. Ich muss jedoch die Message eines Songs authentisch vermitteln können.” Dass das gelingt, zeigt sich offensichtlich an den Reaktionen der Fans. “Vielleicht bin ich gar nicht die technisch perfekte Sängerin. Aber was ziemlich klar bei mir ankommt: Dass man mir die Emotionen glaubt, mit denen ich singe.”

Festivalstalker kooperiert mit LEONORA zu "Get Loud"

“Get Loud” erinnert mit mitreißenden Melodien und erfrischender Leichtigkeit an den Sound der Band “Lawrence”.

Ein lebendiger Pop-Song mit ansteckendem Groove und Leonoras kraftvoller Stimme. Die hymnenartigen Trompeten und der summende Chor im Intro geben dem Song von der ersten Sekunde an eine besondere Ebene der Zusammengehörigkeit und positiver Verbundenheit. Durch die Kombination aus Funk- und Soul-Elementen, gepaart mit modernen Pop-Sounds, entsteht eine nostalgische und dennoch zeitgemäße Atmosphäre. “Get Loud” erinnert mit mitreißenden Melodien und erfrischender Leichtigkeit an den Sound der amerikanischen Band “Lawrence”. Eine reiche Klanglandschaft mit grooviger Bassline und unwiderstehlichem Beat, der zum Tanzen einlädt. Ob als Solokünstlerin mit Klavierbegleitung oder mit Live-Band, Leonora begeistert mit ihrer warmen und dunklen Stimmfarbe, ihrem cleveren Songwriting und ihrer charismatischen Ausstrahlung.