100 KILO HERZ mit neuer Single zu “SPIEGEL“

100 Kilo Herz
Fotocredit
100 Kilo Herz
Es mag das verflixte siebte Jahr sein, dass 100 Kilo Herz inzwischen als Band zusammenstehen, doch von „Beziehungskrise“ ist 2023 nichts zu spüren. Im Gegenteil: Die Leipziger Musiker, die mit ihrer Soundmelange aus rockigen Gitarren, stets nach vorn treibenden Drums und choral-arrangierten Blasinstrumenten längst ihre Nische gefunden haben, veröffentlichen noch in diesem Jahr ihr drittes Album Zurück nach Hause.

Es ist nicht die Geschichte nur einer einzigen Person, die 100 Kilo Herz mit ihrer Single 

Spiegel, der vierten Auskopplung aus dem neuen Album Zurück nach Hause, erzählt, welches am 01.09.2023 erscheint. 
 
 „Ein Leben als Spiegel“, ein Lächeln als Panzer vor Kummer und Schmerz, das immer gleiche „Alles gut“ – es lässt sich nur erahnen, wie viele Menschen in der heutigen Gesellschaft ein Leben führen, welches dafür bestimmt ist, es anderen recht zu machen.

Mit Entschlossenheit und doch Feingefühl nähert sich die Leipziger Punkrockband der Thematik an, untermalt das Schattendasein mit fast dystopisch anmutenden Metallriffs und Trompeten, die große Intervallsprünge nicht scheuen. Spiegel ist wohl eines der eindringlichsten Stücke auf der neuen Platte, indem es den verletzlichen Blick ins Innere wagt und gleichzeitig das Äußere, die Hülle, beschreibt, die im Stillen leidet.