SUMO CYCO veröffentlichen am 7. Mai 2021 das neue Album Initiation

unnamed
Fotocredit:
Francesca Ludikar

Die kanadischen Alt-Metal-Crossover-Stars SUMO CYCO werden mit ihrer kommenden Initiation in voller Länge, die am 7. Mai 2021 über Napalm Records veröffentlicht werden soll, in eine explosive neue Ära eintreten ! In Verbindung mit ansteckenden Heavy-Metal-Grooves, perfektionierten Hooks, elektronischen Untertönen und einer Portion Punk-Geschmack verstößt Initiation gegen alle Regeln und bietet ein zusammenhängendes, aber rein ungezügeltes Klangabenteuer.

SUMO CYCO hat ihren Namen gefestigt, indem es eine beeindruckende Legion von Fans mit ihrer fleißigen Haltung und ihren Fähigkeiten zum Aufbau von Geschichten zusammengebracht hat. Mit Initiation bringt SUMO CYCO es auf ein ganz neues Level – demonstriert durch ihre neue Single “Bystander” ! Der Track wird von der von Juno nominierten Popstar-Rock-Frontfrau Skye „Sever“ Sweetnam gekrönt und bietet einen aggressiven, rasanten Attack aus tiefem, groovendem Metal-Riffing, unerbittlichen Drums und schleichenden elektronischen Akzenten. Das dazugehörige Musikvideo spiegelt die energiegeladene, chaotische Atmosphäre des Tracks mit scharfen, lebendigen Bildern wider. Sei nicht nur ein Zuschauer, schau es dir jetzt an!

Frontfrau Skye “Sever” Sweetnam sagt über “Bystander” und sein Video:
„’Bystander’ wurde von der Frustration unseres Lebens inspiriert, die sich bei dieser Pandemie auf den Kopf gestellt hat. Ich hatte das Gefühl, anstatt mein Leben zu leben, war ich jetzt ein Sklave eines Bildschirms und sah zu, wie die Welt direkt vor meinen Augen völlig hilflos auseinanderfiel. Das Musikvideo zeigt meinen Charakter, der in einem schwimmenden Haus gefangen ist und Nachrichtenereignisse im Fernsehen und gleichzeitig direkt vor meinem Fenster sieht. Dieses gesamte Video wurde von Matt und mir in unserem Heimstudio produziert, gefilmt und bearbeitet! “


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter