Review: Smorrah – Welcome to your Nightmare

Smorrah – Justin Herschfeld – Essen (4)

Review: Smorrah - Welcome to your Nightmare

Endlich ist es soweit!!! Smorrah releasen ihr Debüt Album “Welcome to your Nightmare”
am 23.02.2024 !! Euch erwarten 9 brutale Tracks die sich irgendwo zwischen Thrash, Death und Hardcore ansiedeln!

Schon der Opener und Titeltrack zeigt wo es lang geht! MY NAME IS SMORRAH !!! Donnert Sänger Marius ins Mic, in dem Song geht’s um eine echte Ruhrpott Horror Story, Smorra das Ungetüm was dir im Schlaf den Atem raubt!
Es geht direkt weiter mit einer Thrashmetal Rakete die direkt von der Bay-Area stammen könnte! “Dead Snake Eyes” gibt Vollgas und ist kaum zu stoppen, mit “Age of Decay” wirds zu Anfang etwas ruhiger, doch nach Marius anzählen “2,3,4” wirds wieder wilder, hier bewegen wir uns aber eher im midtempo und in der hook gibt’s ne Überraschung, Crowbar mäßiger Gesang! Das steht den Jungs verdammt gut! Mit “Killing Spree” geht’s weiter, das Ding ist ne Groove Gewalt! Dat Ding geht auf’n Nacken! Track Nummer 5 ist der evergreen von Smorrah, “Hope Dies Last” würde extra für das Album neu eingespielt! Da werden die Fans ihre Wohnzimmer kaputt moshen! Bei “Buried Underneath” holt Marius wieder den ollen Kirk raus aber auch vom Groove könnte man an Crowbar denken, wenn man nicht das Tempo wieder schlagartig aufdrehen würde! “Death Awaits” jetzt wirds brutal und Deathmetal lastig, der Song ist mein persönlicher Favorit! Das Ding scheppert brutal und walzt einfach über einen drüber! Der vorletzte Song “Evil Betrayal” macht genau da weiter wo aufgehört wurde, es gibt ordentlich aufs Maul!!!
Zum Finale gibt’s nochmal cleanen Gesang, schöne Melodien und einfach ne Faust in die Magengrube!”When the Tide comes in” leider der letzte Song auf der Platte, dafür mit 6:25 min aber der längste!

Review: Smorrah - Welcome to your Nightmare

Die Gesamtspielzeit beträgt 45:42 min.
Das Ding ist geil! Fans der Band werden ihre Freude haben und wer die Jungs aus’m Pott noch nicht kennt sollte es schnell nachholen!! Alles in allem ist “Welcome to your Nightmare” ein brutal gutes Album! Die Jungs wissen wie man gute Songs schreibt und setzen sie Energie auch live genau so um!

Welcome to your Nightmare erscheint über Sick Taste Records, es wird Tapes, CDs und Vinyl geben! Es ist also für jeden was dabei!

Auf Loik!