Russ Rankin von Good Riddance auf Europatour 2022

unnamed

Nachdem Russ Rankin, nicht nur bekannt als Sänger der Hardcore-Band Good Riddance, sein neues Solo-Album “Come Together, Fall Apart” auf SBÄM Records angekündigt hatte, geht der Punk-Singer-Songwriter nun auf Solotour durch Spanien, Portugal, Deutschland, die Niederlande, Belgien und Österreich.

Die Tourdaten 2022:

17.03.22 – EH – Vitoria-Gasteiz, Sala Jimmy Jazz
18.03.22 – PT – Lisbon, RCA Club
19.03.22 – ES – Madrid, Sala Nazca
20.03.22 – CA – Badalona, Sala Estraperlo
21.03.22 – DE – Cologne, Helios37
23.03.22 – NL – Utrecht, dB’s
24.03.22 – DE – Hanover, Faust
25.03.22 – BE – Duffel, Cinema Plaza
27.03.22 – DE – Lindau, Club Vaudeville
28.03.22 – DE – Munich, Backstage
30.03.22 – AT – Linz, STWST
31.03.22 – AT – Vienna, Arena

Ohne Zweifel war und ist Russ Rankin einer der einflussreichsten Frontmänner im Punk der letzten 30 Jahre. Mit Good Riddance und zahlreichen weiteren Projekten setzte er die Agenda der weltweiten Punkszene. Auf seinen Soloalben verfeinert Rankin sein Songwriting weiter: Er erforscht nicht nur soziale und politische Themen, sondern taucht auch tief in die melancholischen Abgründe der Liebe und persönlicher Verluste ein. Mit erfahrener Geschicklichkeit und unerschrockener Ehrlichkeit versuchen seine Songs die inneren Turbulenzen des menschlichen Daseins zu verstehen und anzunehmen – immer mit dem leidenschaftlichen Wunsch das Beste in uns zu verteidigen. Seine raue Stimme, mittlerweile unverkennbares Markenzeichen, wird gleichzeitig zum Sprachrohr für soziale Gerechtigkeit und Tierschutz – und das weit über die Grenzen der Punkszene hinaus.
Nach 9 Jahren seit seiner letzten Solo-Platte arbeitet Russ Rankin nun an “Come Together, Fall Apart” mit SBÄM Records, Cursed Blessings und Say-10 zusammen. Das Album erscheint am 28. Januar 2022.