PHANTOM BAY veröffentlichen allerersten Song “Separate Ways”

3b772724-127e-32cf-7640-513a9c9f1291
Fotocredit:
Sascha Schröder

Klingt verrückt, in diesen Zeiten eine neue Band zu gründen. PHANTOM BAY aus Bremen, Hamburg und Berlin taten es trotzdem – aber es sind keine gänzlich unbekannten Gesichter am Werk: Michael Hanser (New Native), Yannic Arens (The Deadnotes) und Laurin Rutgers (Casually Dressed) bilden das neue Hardcore-Punk-Trio, die nun ihre allererste Single “Seperate Ways” über Krod Records veröffentlichen.

“Der Song “Separate Ways” handelt von Reue und dem Bedauern. Es geht darum, dass man sich bewusst von Menschen trennt, die einem sehr nahe standen, und sich später wünscht, man hätte sich anders entschieden. Der Song entstand ganz natürlich, sowohl Strophe als auch Refrain haben wir in weniger als einer Stunde geschrieben. Für uns ist das immer ein Zeichen für einen guten Song. Er wurde nach intesivem hören von Drug Church (was man vorallem in der Strophe merkt) und Jimmy Eat World geschrieben. Es ist wohl der eingängigste Song, den wir für unser geplantes, erstes Album geschrieben haben”, äußern sich PHANTOM BAY zu ihrem ersten Track.