PAPIERFLIEGER droppen neue Single zu “Heimweh”

1536-1024
Fotocredit:
Alex Wörl

Du glaubst, moderner Metal und Singer/Songwriter gehen auf keinen Fall zusammen? Leise Töne können nicht laut sein? Riff-Galore und Text mit Inhalt widersprechen sich? Dann kannst du dich hier vom Gegenteil überzeugen, denn die Bande sprengt mit ihrer ganz eigenen Mixtur aus alldem Genre-Grenzen und mischt die moderne Metal-Szene auf!

Papierflieger legen mit inzwischen mehr als 52.000 Streams auf Spotify und 20.000 Views auf YouTube im Gepäck Release Nummer 3 „Heimweh“ aus ihrem 2022 erscheinenden Debütalbum nach.

“Noch mehr Kraft, noch mehr Authentizität und noch mehr ungefilterte Aussagen“ – das ist das Motto fürs am 21.10.22 erscheinende Debüt-Album.

Genau dieses Ziel spiegelt sich besonders auch in „Heimweh“ wider, da der Song im Gegensatz zu den beiden Vorgänger-Singles von eher schweren und ernsteren Themen erzählt. Dem Gefühl von innerer Zerrissenheit, sich fehl am Platz und nicht dazugehörig zu fühlen. Den Schwierigkeiten, sich in dieser so modernen, aber auch so oberflächlichen und hektischen Gesellschaft zurecht und den eigenen Platz zu finden.