Nonexister veröffentlichen neue Single “A Promise In The Air” & kündigen Debütalbum an

unnamed
Fotocredit
Tabea Hüberli

Die aus Zürich stammenden NONEXISTER veröffentlichen heute ihre neue Single „A Promise In The Air“. Begleitet wird die Single erneut von einem außergewöhnlichen Video. Außerdem haben NONEXISTER heute ihr Debütalbum Demons angekündigt, das am 15. März 2024 über das bandeigene Label (Vertrieb: The Orchard) digital, als CD und als 2xLP Gatefold Vinyl (180g) inklusive eines Bonus Tracks erscheinen wird.

Produzent und Multi-Instrumentalist Marco Neeser sagt über die neue Single: A Promise In The Air ist die Antithese zu einem Pop-Song. Er ist lang, er baut sich langsam auf, er führt den Hörer in die Irre, indem er mit pulsierender Synth-Linie und verführerischer, intimer Stimme beginnt und letztlich in einem epischen Finale aus Gitarren aufgeht.“

Und Sänger Nik Leuthold ergänzt: „Der Song handelt von der rasenden Nacht einer unmöglichen Liebe, von zweien, die lichterloh brennen, wenn sie in die Nähe des anderen kommen, aber gleichzeitig in diesem Feuer verbrennen. Nun treffen sie sich wieder und versuchen, die Kontrolle zu behalten und dem Sog zu entkommen. Aber wieder sind sie einander Droge und tauchen machtlos und doch offenen Auges in diesen Strudel ein und surfen in einer Mischung aus rasendem Begehren, überwältigendem Glück und tiefer Verzweiflung durch die Nacht. Sie wissen, wo das enden wird und doch können sie die Finger unmöglich voneinander lassen. Eine sich unaufhaltsam auftürmende Flutwelle aus Lachen und Weinen, Lust, Hoffnung und Verzweiflung reisst sie mit und hinterlässt wie immer Verwüstung.“