NEW YEARS DAY veröffentlichen neue Single „I Still Believe“

unnamed
Fotocredit
Matt Akana

Die Rockband New Years Day freut sich, ihre kraftvolle neue Single „I Still Believe“ vorzustellen. . Der Song stammt aus dem kommenden fünften Studioalbum der Band, „Half Black Heart“, das am 1. März 2024 erscheinen wird. „Der erste Song, den wir für unser neues Album geschrieben haben, war ‚I Still Believe‘. Es war im Sommer 2020, inmitten der Herausforderungen der Covid-Pandemie, als es sich anfühlte, als wären alle unsere bisherigen Bemühungen und die Arbeit, die wir in den Jahren zuvor geleistet hatten, umsonst gewesen“, sagt Ash Costello. „Ich persönlich fühlte mich verloren und unsicher darüber, was vor mir lag. Eine Stimme in mir drängte mich jedoch dazu, durchzuhalten, niemals aufzugeben und daran zu glauben, dass die Dinge irgendwann so kommen würden, wie sie sollen. Mir wurde klar, wie wichtig es ist, nicht zu viel nachzudenken und den gegenwärtigen Moment einfach anzunehmen. „I Still Believe“ ist eine tief empfundene Hymne für jeden, der daran erinnert werden muss, dass mit unerschütterlichem Selbstvertrauen alles möglich ist.“

New Years Day kündigte „Half Black Heart“ Ende 2023 an, nach der Veröffentlichung von „Vampyre“ und „Secrets“. Das Album enthält auch den 2022er-Hit „Hurts Like Hell“. Im letzten Herbst waren sie auf Tour mit In This Moment und Ice Nine Kills und traten bei Halloween Havoc von WWE NXT auf. In diesem Frühjahr können Fans New Years Day wieder auf Tour mit Lacuna Coil erleben. Außerdem spielen sie auf dem Welcome To Rockville und dem Sonic Temple Art & Music Festival.