Nach Absage erste Bands fürs SBÄM Fest 2022 bestätigt

200816460_1922258797936988_1962361019094769577_n
Fotocredit:
Offizieller Flyer

 

Nach Absage erste Bands fürs SBÄM Fest 2022 bestätigt

Das SBÄM Fest gehört seit einigen Jahren zu einem festen Bestandteil der europäischen Festivalszene. In den vergangenen Jahren hat das Festival in der Tabakfabrik Linz im Mai und Oktober stattgefunden; bereits für 2021 verkündete SBÄM-Chef Stefan Beham die „Stoked For The Sumer“-Edition im Juli. Aufgrund der anhaltenden Covid-19 Situation wurde das Festival auf 2022 verschoben, nicht jedoch ohne eine große Ladung Bands.

ie ersten Bands sind Millencolin, The Bouncing Souls, A Wilhelm Scream, No Fun At All, Make War und The Venomous Pinks. Damit holt das Festival schon lang gebuchte Bands wie die Bouncing Souls zurück auf das Lineup, doch hat auch Neuheiten dabei. The Venomous Pinks beispielsweise sind eine kürzlich erst von SBÄM Records gesignte All-Girl Band, die in den USA bereits als großer Newcomer gehandelt und von Bands wie Bad Cop Bad Cop auf Tournee mitgenommen wird.

Die internationalen, häufig amerikanischen Acts seien sehr wichtig für das Festival, so Stefan Beham, doch es würde nicht bei US-Bands bleiben. Außerdem habe man noch ein paar Asse im Ärmel, auf dass 2022 der perfekte Start in die Festivalsaison wird.