Max Roxton bringt mit “Read between the Lines” neue Elemente in’s Spiel!

Max Roxton. Read Between the lines Cover

MAX ROXTON

Nur 5 Wochen nach dem letzten Release, gibt es schon wieder etwas Neues von Max Roxton auf die Ohren: “Read between the Lines” heißt die neue Single,  Release: 23.04.2021.

Als Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band “7 Mazes”,  erreichte Roxton 2017 erste Aufmerksamkeit und ein internationales Publikum, ehe 2018 eine US-Tour folgte und er im Folgejahr mit dem Deutschen Rock & Poppreis ausgezeichnet wurde.

Bisher konnte er mit den ersten beiden Singles seines Soloprojekts, “Out of Control” und “Out of the Dark”,  in einigen Reviews und Interviews ziemlich punkten – wie sieht es also mit der brandneuen Nummer aus?

“READ BETWEEN THE LINES” 

Okay! Boom, hier passiert was Neues! Roxton geht nicht vom Gas und überrascht dieses mal mit, von ihm, noch nie gehörten Tönen: Er probiert sich im Rap. Und das macht er verdammt gut! Seine aggressive-singing-attitude passt hier perfekt, der Style erinnert mich ein bisschen an Rage Against the Machine. Nach dem ersten Vers und Pre-Chorus mit frischen Analogien geht’s mit voller Fahrt in den Refrain, der sofort im Ohr bleibt. Und dann ist da noch das Schlagzeug, das nach dem Chorus super lässig mit-swingt und Laune macht. Auch die gewohnten Mehrstimmigkeiten sind wieder da, dieses mal allerdings nicht so Fokus wie bei der Vorgänger-Single.

“Times are getting better, it’s time to celebrate this life together”

Die Lyrics sind stark, aktuell und machen Fun. Gleichzeitig laden sie, wie immer, zum genauen Hinhören ein. Roxton möchte hier offensichtlich (seine) Vielfältigkeit in Worte packen und seine Hörer dazu anregen auch wortwörtlich mal “zwischen den Zeilen zu lesen” – er lässt sich von Nichts und Niemandem klein halten und das wünscht er sich auch für seine Fans!

Der Song groovt von Anfang bis Ende, macht Bock abzugehen und motiviert auf ganzer Linie.

Die abschließende Line “Straight out of comfort, to jump into live” fasst die Aussage des Songs perfekt zusammen. Daumen Hoch, bitte mehr davon!

Folgt ihm auch auf Instagram: @maxroxton

Das coole Lyric-Video zum Song gibt’s gleich hier: