Killing Darlings veröffentlichen neue Melodic Death Metal Single ‘Dying Light’

The Brothers Ximénez

Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir sterben? Eine ernste Gestalt am Grab seiner Geliebten wird es herausfinden, als er ihr ein letztes Versprechen gibt: “Mach dir keine Sorgen, mein Schatz, vor dem Morgengrauen werden wir uns für die Ewigkeit vereinen”.

Killing Darlings ist eine Melodic-Metal-Band, bestehend aus Buziraco (Gesang), Jussi (Gitarren), Juuso (Bass) und Kimi (Schlagzeug). Diese vier Metalheads leben auf der ganzen Welt und nutzen die digitale Welt, um ihre Musik den Melodic-Metal-Fans von überall näher zu bringen. In ihrer Musik vermischen sich die Kulturen der nordischen Länder und Lateinamerikas und lassen sich dabei von den nordischen Metal-Giganten wie Amorphis, Dark Tranquility, Insomnium und In Flames inspirieren.

Die aktuellen Songs wurden von Chris Clancy (u.a. Machine Head, Kill The Lights, Kataklysm) gemischt und gemastert. Produktion von Killing Darlings und Janne Saksa (u.a. Mokoma, Stam1na, Amoral).