ITCHY veröffentlichen Deluxe Edition ihres Albums “JA ALS OB”

itchy_roxy_ulm_piab-2550310
Fotocredit
Pia Böhl

Nachdem ITCHY am vergangenen Freitag das Musikvideo ihrer aktuellen Single “Herzlich Willkommen” herausgebracht haben, kommt heute die nächste große Ankündigung:

Auf Grund der aktuellen Lage in Zeiten von Corona und der Verschiebung ihrer Tour auf August, möchten die drei Schwaben ihren Fans die Wartezeit verkürzen und werden Ende April ( genauer am 24.04.2020 ) die Deluxe Version ihres Albums “JA ALS OB” veröffentlichen. Diese wird den Namen “NEIN TATSÄCHLICH” tragen und in limitierter Stückzahl als grüne Vinyl gepresst. Um, laut einiger Aussagen der Band, “…die drei Sekundärfarben zu vervollständigen” und wird 4 noch nicht veröffentliche Songs beinhalten.

JA ALS OB ist derzeit noch in begrenzter Stückanzahl in blau und rot erhältlich.

Vor kurzem hatten wir Sibbi und Panzer im Interview und sie gaben uns tiefere Einblicke in die Veröffentlichung. Laut Sibbi hatten sie während ihrer Zeit im Studio mehrere Songs aufgenommen, die es später allerdings nicht auf das Album geschafft hatten, da es sonst zu lang geworden wäre. Zusätzlich zu einem Song, den sie nun getrennt in ihren eigenen Wohnzimmern eingesungen und gespielt hatten, ging alles nochmal ins Mixing.

Eine weitere Überraschung: Einer der Songs ist ein Cover-Song von Tom Astor “Vor ewigen Jahren haben wir aus Spaß mal ein Schlagerlied auf einem Konzert gecovert. Wie das bei unseren Konzert-Eskapaden so üblich ist, hat es jemand gefilmt und auf YouTube gestellt. Seitdem wurden wir ständig von Fans gefragt, ob wir denn nicht eine richtige Version davon aufnehmen könnten. Mit dem Schritt zur deutschen Sprache war das jetzt tatsächlich möglich”, so Panzer. Mehr Informationen rund um das Album könnt ihr in unserem Interview hier nachlesen.

Die Titel der unveröffentlichten Werke lauten wie folgt:

  1. Eines Tages
  2. Eintagsfliege
  3. Lagerkoller
  4. Junger Adler

Die Band erwartet derweil eure Vorbestellungen für die limitierte Farbe. Greift also zu!


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter