FEUERSCHWANZ droppt das Video zu “Blinding Lights”

fbdc7aa1-f660-7580-d2ae-c1c28df830c2
Fotocredit:
disanticaricaturas

Nach dem großartigen Erfolg des #1 Studio Albums Memento Mori, sowie großen Festival Auftritten in 2022, ist die momentan heißeste Band des deutschen Folk-Rocks mit dem Cover-Album Todsünden zurück. Das Album erscheint am 30. Dezember 2022 – genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von Memento Mori . Auf Todsünden sind zwei komplett neue Songs, sowie die Cover-Bonustracks ihrer letzten beiden letzten Studioalben.

Als Vorgeschmack präsentieren FEUERSCHWANZ heute das Video zu “Blinding Lights” – einem der unbestritten größten Popsongs des aktuellen Jahrzehnts von The Weeknd. Der Song und das Video vereinen mühelos ihren eigenen Stil mit dem 80er-Jahre-Revival Track von 2020 und erinnern an eine ausgelassene Clubnacht in der Kneipe. FEUERSCHWANZ gehen einmal mehr neue Wege und bringen den Pop in den Mittelalter Folk Rock!

Hodi zu “Blinding Lights”:
Ein Song von 2020, der aber RICHTIG heftige 80er Vibes versprüht. Und das obwohl ich 1990 geboren bin! Wirklich tolles Songwriting, das wir in die Mittelalter und Metalwelt geholt haben. Bon Jovi mit Dudelsack. Ich muss bei dem Song immer an einen Vampir denken, der über die Sonne singt. “I can’t sleep until i feel your touch

Todsünden Tracklist:
1 Gimme! Gimme! Gimme! (ABBA Cover)
2 Twilight of the Thunder God (Amon Amarth Cover)
3 The Bad Touch (Bloodhound Gang Cover)
4 Limit (Deichkind Cover)
5 Der Graf (Die Ärzte Cover)
6 Hier kommt Alex (Die Toten Hosen Cover)
7 I See Fire (Ed Sheeran Cover)
8 Square Hammer (Ghost Cover)
9 Warriors of the World United (Manowar Cover)
10 Dragostea Din Tei (O-Zone Cover)
11 Amen & Attack (Powerwolf Cover)
12 Engel (Rammstein Cover)
13 Gott Mit Uns (Sabaton Cover)
14 Ding (Seeed Cover)
15 Blinding Lights (The Weeknd Cover)
16 The Final Countdown (Europe Cover)