Festivalstalker präsentiert FLIMMER mit „Strg+C Strg+V“

Flimmer-Strg-Dreh-06-1024×683

Auch wenn FLIMMER sich in der Vergangenheit durchaus schon gesellschaftskritisch geäußert haben, ist „STRG+C STRG+V“ wohl die erste Nummer, in der die fünf deutlich Stellung beziehen. Mit Zeilen wie „kopier deinen hass raus, kotz dich aus“ rechnen FLIMMER mit all jenen ab, die in den sozialen Medien gegen die vermeintliche Lügenpresse hetzen und sonstige Verschwörungstheorien verbreiten.

Musikalisch kommt die Nummer durch drum-pads und synthetische Gitarren deutlich elektronischer als die bisherigen Singles daher, setzt aber im Chorus dennoch auf harte E-Gitarren und verzerrte Bässe, was dem Song deutlich mehr Aggressivität verleiht.

Ganz nach dem Motto #wirsindmehr haben sich FLIMMER noch einige andere Bands und Künstler*innen geschnappt, um dem Song noch mehr stimmen zu verleihen / die Feature-Version, bei der unter anderem SPERLING, KIND KAPUTT und die ALEX MOFA GANG beteiligt waren, erscheint am 27. August