Festivalstalker kooperiert mit MULBERRY SKY zu “Imperfections”!

Mulberry-Sky-Pressebild-(c)Stefan Krovinovic
Fotocredit:
Stefan Krovinovic

MULBERRY SKY

Nach ihrer letzten Single “Lion Queen” gibt es, knapp ein Jahr später, endlich wieder neuen Stoff der bayerischen Blues-Rocker. Im Sommer soll ein Debüt-Album folgen, wovon wir jetzt aber erst mal die erste Single-Auskopplung “Imperfections” bekommen. Release: 25.03.2022

“IMPERFECTIONS” 

Unbequeme Wahrheiten in feinem Sound zu verpacken gehört für Mulberry Sky auf jeden Fall mit dazu. Ihre Fans und Zuhörer sollen auch mal wagen genauer hin zu hören und sich mit wichtigen Themen beschäftigen. So beschäftigen sich die 4 Paradiesvögel im neuen Song mit dem krankhaften Streben nach falscher Perfektion und Vergleichen in Social Media.

“Why oh Why – Are we playing this strange game
Why oh Why – Can’t we live with imperfections
Why oh Why – Do we all wanna be the same”

“Mittlerweile ist bekannt, dass Social Media einen negativen Einfluss auf unsere Psyche haben kann. Es ist kaum vermeidbar,
sich auf Instagram & Co. nicht mit anderen Menschen, ihren scheinbar perfekten Körpern, kostspieligen Reisen und aufregenden Hobbies zu vergleichen”, sagt Sängerin Catherine van Bruce, “Selbstzweifel werden da ganz schnell zur Tagesordnung, das habe ich selbst auch schon erlebt. Viel wichtiger ist es doch, sich auf sich und die eigenen Wünsche und
Bedürfnisse zu konzentrieren und sich mit echten, authentischen Personen und Vorbildern zu befassen.”

Wer die auffälligen Mulberry Sky noch nicht kennt, hat sie nach “Imperfections” bestimmt im Kopf! Nicht nur durch ihren einzigartigen Sound und Catherines starker Stimme – auch ihr Style ist besonders: Mulberry Sky sind vintage und modern, mutig und charismatisch – und vor allem nicht zu überhören! “Imperfections” ist der perfekte Start für das anstehende Debüt-Album (Sommer ’22).

Hier gibt’s auch direkt das tolle Video zur Single:

Folgt der Band auch auf Instagram: @mulberryskyofficial