Exklusives Deutschlandkonzert der Foo Fighters wird auf Juni 2022 verschoben und findet auf dem Flughafen Tempelhof statt!

unnamed (1)
Photocredit : FKP Scorpio Pressefoto

Die aktuelle Situation zwingt nun auch die Foo Fighters,ihr exklusives Konzert in Berlin auf den 08.06.2022 zu verlegen.

Die einzige Show in Deutschland, welche ursprünglich für Juni 2020 in der Berliner Waldbühne anberaumt war und bereits auf Juni dieses Jahres verschoben wurde, findet nun Anfang Juni des nächsten Jahres auf dem Flughafen Tempelhof statt.

Dadurch, dass das Konzert in der Waldbühne extrem schnell ausverkauft war, wird das Konzert nun auf das größere Gelände des Flughafen Tempelhof verlegt, was durch den Aufschub ermöglicht wird. Deswegen sind ab sofort wieder Tickets verfügbar. Bereits erworbene Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Als kleines Schmankerl sind Greta van Fleet und The Pretty Reckless als Special Guests dazu gekommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FKP Scorpio (official) (@fkp.scorpio)

Seit gefühlt 25 Jahren gelten die Foo Fighters als ein Phänomen der Indie-Rockszene. Seitdem stürmen die Musiker aus Seattle mit ihren eingängigen Rocksongs nicht nur weltweit die Charts, sondern auch die größten Konzertbühnen. Live mit einer der höchst geschätzten Bands überhaupt sind ihre Konzerte fast immer ausverkauft. Man denke nur an den legendären Moment, als Dave Grohl mit gebrochenem Bein auf dem Thron sitzend ein komplettes Konzert absolvierte.

Vor kurzer Zeit veröffentlichten die Musiker um den ehemaligen Nirvana-Drummer ihr neues Studioalbum „Medicine At Midnight“. Wer sich aufgrund der aktuellen Lage nicht auf der Bühne verausgaben darf, macht das zurzeit ganz einfach im Studio. Die neue Platte, auf welche die Band ihre Fans bereits im Voraus mit den Singles „Shame Shame“, „No Son Of Mine“ und „Waiting On A War“ neugierig gemacht hat, zeigt abermals, dass sich die Foo Fighters durch nichts aufhalten lassen und stets motiviert sind weiterzumachen.

Außerdem veröffentlicht Dave Grohl am 30. April seine Dokumentation „What Drives Us“ über Amazon Prime. Der Film sei „eine Hommage an den Moment im Leben eines jeden Musikers, in dem das eigene Engagement auf die Probe gestellt wird“. Dave Grohl lässt über die Doku Folgendes verlauten: „Dieser Film ist mein Liebesbrief an jede*n Musiker*in, der*die jemals mit den Freund*innen in einen alten Van gesprungen ist und alles zurückgelassen hat, nur um Musik zu spielen. Was als Projekt begann, um den Schleier der Do It Yourself-Logistik zu lüften, alle Freund/innen und Equipment monatelang auf kleinen Raum zu pferchen, wurde schließlich zu einer Erkundung des „warum“. Was treibt uns an?“

Vermutlich ist es bei den Foo Fighters mehr als bloß die Liebe zur Musik. Es ist die Gier nach großen Bühnen, gigantischen Shows und unvergesslichen Konzertmomenten. Am 08. Juni 2022 dürfen wir solch einen Moment live erleben, wenn die Foo Fighters für ihr exklusives Deutschlandkonzert auf den Flughafen Tempelhof nach Berlin kommen.

Um Euch jetzt noch mehr Lust auf das Konzert und die Dokumentation “What Drives Us” rund um „Dave Grohl“ zu machen, haben wir Euch einen aktuellen Trailer zur Rock-Doku angehängt und noch das offizielle Video zu „Shame Shame“!

Viel Spaß damit und gönnt Euch ein Ticket, so lange das Konzert noch nicht ausverkauft ist!