DIE APOKALYPTISCHEN REITER auf VOLLE.KRAFT.VORAUS Europa Tour 2022

img_7681-1050×700
Fotocredit:
Justin Herschfeld

Vor Kurzem haben DIE APOKALYPTISCHEN REITER ihr neues Meisterwerk “Wilde Kinder” entfesselt, das den offiziellen Nachfolger zum Top-10-Erfolgsalbum “Der rote Reiter” (2017) markiert und seit seiner Veröffentlichung schon Platz #9 der deutschen Albumcharts erobert hat.

Nun kündigt die Band ihre VOLLE.KRAFT.VORAUS. Europa Tour an, die im Oktober diesen Jahres die Bühnen in Brand setzen wird. Unbändige Live-Power, Spielfreude und maximale Energie – DIE APOKALYPTISCHEN REITER machen jede Show zum Erlebnis und lassen die Fans fühlen und spüren, was die Magie der Reitermania ausmacht. Zum ersten Mal seit fünf Jahren geht die Band wieder auf Clubtour – im Gepäck natürlich das neuste Top 10 Album “Wilde Kinder”, von dem sie am Freitag ein weiteres Video zu dem Song ‘Der Eisenhans’ veröffentlichten.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER VOLLE.KRAFT.VORAUS. EU Tour
w/ WOLFCHANT

14.10. DE Stuttgart – LKA-Longhorn
15.10. CH Pratteln – Z7
20.10. DE Nürnberg – Hirsch
21.10. DE München – Backstage
22.10. AT Wien – SimmCity
27.10. DE Bochum – Zeche
28.10. DE Kaiserslautern – Kammgarn
29.10. DE Erfurt – HSD
03.11. DE Berlin – Columbia Theater
04.11. DE Hannover – Capitol
05.11. DE Dresden – Alter Schlachthof
10.11. DE Frankfurt – Batschkapp
11.11. DE Hamburg – Markthalle
12.11. DE Köln – Carlswerk Victoria

Alles auf “Wilde Kinder” klingt in jeder Sekunde nach den Reitern, so wie man sie kennt und liebt – drückendes Riffing, lebendiges Drumming und Refrains, die sofort haften bleiben und kreativ umrahmt sind. DIE APOKALYPTISCHEN REITER geben das Kommando an uns ab, da wo sie noch der ‘Seemann’ waren, sind wir jetzt in ‘Leinen los’ der Kapitän.

Keine Frage – DIE APOKALYPTISCHEN REITER werden die Hallen im Herbst zum Kochen bringen. VOLLE.KRAFT.VORAUS. hätte kein besseres Tourmotto sein können. Mit einem wilden Ritt durch mehr als 25 Jahren Geschichte, gespickt mit neuen Hymnen, können sich alte und neue Fans gemeinschaftlich unterhaken, um einen Abend voller Emotionen zu genießen. Als Support sind die Pagan Metaller WOLFCHANT mit dabei.