Deichkind bei den Filmnächten am Elbufer Dresden – Fotos

Am 08.07.2022 haben wir für euch DEICHKIND im Rahmen der Filmnächte am Elbufer in Dresden besucht. Das Konzert war ausverkauft und die Stimmung war demnach am Toben.

Deichkind spielten eine große Bandbreite an Songs und beeindruckten mit fantastischen Dancemoves und skurrilen Kostümen. “Roll das Fass rein” nahmen sie beim Wort und performen einige Songs von einem riesigen Fass, welches durch das Publikum rollte. Neben einem sehr wandelbaren und stets stimmigen Bühnenbild wurden Deichkind von Tänzerinnen und Tänzern begleitet, die für eine wirklich beeindruckende Show sorgten. Es war musikalisch und optisch ein absolutes Highlight, was sich am Elbufer vor der Kulisse der Dresdner Altstadt abspielte. Selbst der Sonnenuntergang wirkte fast schon so, als wäre er extra für die Show inszeniert wurden.

Die komplette Eskalation gab es für alle zum Schluss nochmal beim Song “Remmidemmi“. Auf der Bühne – vor der Bühne – überall. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Während sich auf der Bühne ein buntes Spektakel mit Abrissbirne, Hüpfburg und ausgefallenen Outfits abspielte, wurde ein Boot von der Menge getragen, welches ganz nach dem Motto “gefedert und geteert” Federn über den schwitzenden Menschen verteiltet. Seht selbst:

Deichkind