Das M’era Luna 2024 Line-Up ist komplett!

ML23_Atmo_Julia_Schwendner-0797
Fotocredits
Julia Schwendner

Alle Jahre wieder pilgern Mitglieder und Fans der schwarzen Szene zu einem Flugplatz bei Hildesheim. Genau, die Rede ist vom M’era Luna. Auch dieses Jahr startet das Festival erneut am 10. und 11. August 2024 auf in Hildesheim-Drispenstedt. Die Headliner werden VNV Nation und Epica sein.

VNV Nation haben sich einen besonderen Ruf erarbeitet: Natürlich ist der Kern ihres Klangs konsequent elektronisch, gleichzeitig war die Gestaltung und Wirkung ihrer Musik immer symphonisch und orchestral angelegt. Es ist daher kein Zufall, dass Mastermind Ronan Harris zu seinem letzten und unvergesslichen M’era Luna-Besuch die Philharmonie Leipzig geladen hatte. Mit „Electric Sun“ liefern VNV Nation nun neue elektronische Klänge, gleichwohl zeichnet sich auch das neue Album durch die elegische Kraft und filigran orchestrierte Dramaturgie aus, die insbesondere die Live-Shows der Band zu hymnischen Meisterstücken machen. Mit Epica ist eine Band bestätigt, die sich ebenfalls hervorragend auf große Gesten versteht: Die niederländische Formation um Frontfrau Simone Simons spielt Symphonic Metal, der genauso brachial wie zerbrechlich wirken kann.

Doch das soll natürlich nicht alles sein vom Line-Up! Deine Lakaien werden das Programm mit Electronic Avantgarde bereichern, das auch durch die Metal-Instanz Hämatom eine neue Facette erhält. Großartigen Industrial Metal liefern Deathstars aus Schweden, aus Kalifornien reisen London After Midnight an. Auch Combichrist fliegen über den großen Teich, um ein Oldschool-Set zu spielen, worauf wir uns besonders freuen. Ebenfalls angekündigt haben sich die Publikumslieblinge ZeraphineShe Past AwayThe Cassandra Complex[x]-RxS.P.O.C.KFuture Lied To Us und CenthronHell BoulevardSchwarzer EngelErdling, Eden Weint im GrabRroyceSteril und Extize machen das Line-up komplett.

Bereits direkt zum Ende des M’era Luna 2023 wurden auch bereits die folgenden Acts für 2024 bekannt gegeben: ASP, Front 242, Saltatio Mortis, Lord Of The Lost, Schandmaul, Die Krupps, Suicide Commando, Oomph!, [:SITD:], Assemblage 23, Universum 25, dArtagnan, Die Herren Wesselsky, Welle:Erdball, Lacrimas Profundere, Funker Vogt, Das Ich und Stahlmann.

Das Rahmenprogramm sowie die Gewinner-Acts des Bandcontests werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Alle weiteren Infos und Tickets für das M’era Luna findet ihr hier.