Broilers auf Santa‘s Social Club Tour in Köln

titel
Fotocredit Titelbild:
Broilers

Ganze 3,5 Jahre ist es nun her, dass sich die Broilers mit dem City Riot Festival in ihre wohlverdiente Bandpause verabschiedeten.

Aber „Wie konnten wir denn ahnen, was uns noch an Scheiße erwartet, in diesem Leben“!

Oft haben die Broilers versucht zurückzukommen, jedoch hatte das böse C etwas dagegen.

Nun also doch! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit präsentierten die Düsseldorfer mit „Santa Claus“ ihre eigene Weihnachtsplatte und steuern somit ihren Teil zum Fest herbei.

„Santa‘s Social Club Tour“ heißt der neue Anlauf für die ersten Liveshows nach der Schaffenspause und endlich ist es gelungen, diese zumindest unter 2G+ Bedingungen stattfinden zu lassen.

Die Broilers sind wieder da! Und gut sehen sie aus!

Zunächst wirkte das bestuhlte E-Werk durchaus befremdlich, allerdings war das Thema Sitzplatz bereits ab dem dritten Lied des Abends passé. Die Bühne wurde liebevoll in einen musikalischen Marktplatz im Stile eines Weihnachtsmarktes verwandelt. Ein Glühweinstand, sowie schneebedeckte Tannenbäume rundeten das Ambiente ab.
Sänger und Frontmann Sammy Amara begrüßte das Publikum im seidenen Morgenmantel und auch die restlichen Broilers hatten sich extra schick heraus geputzt. So fand man nicht nur auf, sondern insbesondere auch vor der Bühne die ein oder andere Nikolausmütze.

Mit einer bunten Mischung aus Stücken der Weihnachtsscheibe und alt bekannten Broilersklassikern wurde das Publikum nach der langen Abstinenz endlich wieder vollends von den Stühlen gerissen. Besonders das Duett “Fairytale of New York, gesungen von Sammy und der Berliner Sängerin Vivjan, lies die feiernde Masse in tobenden Jubel ausbrechen. Jedoch waren es nicht allein die Lieder der Düsseldorfer, sondern auch die Coverversionen diverser Größen wie Johnny Cash, Social Distortion und Bruce Springsteen, welche die Zuhörer in Ekstase versetzten.

Nach wundervollen zwei Stunden fand ein lang ersehnter Abend sein viel zu frühes Ende.

Während des mittlerweile Kult gewordenen Outro mit Journey‘s Don‘t Stop Believin‘ war der Crew die Freude, das Glück, all die Liebe und vor allem jeder einzelne vom Herzen gefallene Stein sichtlich anzusehen.

Wir drücken die Daumen, dass die Tour ohne weitere Einschränkungen von statten gehen kann. Bleibt gesund!