BOTTLEKIDS droppen neue Single ”NOWT”

PromoAccessory_655439
Fotocredit:
Daniel Peter

Bottlekids sind drei Kumpels aus Chepstow, Südwales, die die Band als Ausrede gründeten, um dienstagabends zusammenzukommen und Dosen zu trinken. Das Hardcore-Punk-Trio unter der Leitung von Joe Grogan, der auch als Bassist und Sänger der Graveyard Johnnys bekannt ist, kündigt eine neue EP an.
Nachdem sie mit Hilfe von Phonocaster Music (Jaya The Cat, Off With Their Heads) durch Europa getourt sind, hat die Pandemie die Band natürlich hart getroffen, aber sie dazu gebracht, neue, aggressivere Musik zu schreiben.
Joe sagt:Um gesund zu bleiben, schrieben wir während des Lockdowns Gedanken und Ideen für Musik auf, und obwohl wir uns eine Zeit lang nicht treffen konnten, um sie in Songs umzusetzen, fühlte es sich wie eine Art Therapie an, als wir es endlich taten. Die Musik nahm schnell Gestalt an, und wir konnten uns eine Menge von der Seele reden.
Mit der Hilfe von Sbam gingen wir im Sommer 2021 mit der Produktionslegende Romesh Dodangoda (Bring me the Horizon, Motorhead, Funeral for a Friend…) wieder ins Studio. Es machte Sinn, wieder mit Romesh aufzunehmen, er war einer der ersten, der an unsere Songs geglaubt hat, und die erste Platte ist genau so geworden, wie wir es uns erhofft hatten. Der erste Song, den wir von dieser Session veröffentlichen, ist ‘ALREADY DEAD’. Er beschwört die Gefühle des Grauens herauf, die wir alle im letzten Jahr oder so hatten, und gibt das Tempo für ein neues Kapitel vor. Ein Neuanfang in einer verrotteten alten Welt.

Der erste Song “Already Dead” wurde im Oktober 2021 veröffentlicht und hatte eine sehr positive Resonanz in der weltweiten Punkrock-Presse. NOWT ist die neue Single, die die Welt auf die zweite BOTTLEKIDS-Veröffentlichung “ZILCH” vorbereiten soll, die am 27. Mai 2022 erscheinen wird.