Besondere Klänge von Newcomerin Marliina: “Good Evening”

Marliina – Good Evening Single Cover

MARLIINA

Nach ihrem Debüt-Album “From Another World”, zu dem ich euch bereits Ende letzten Jahres berichtete, erscheint nun Marliinas neue Single “Good Evening”Release: 04.02.2022

Die außergewöhnlichen Newcomerin fällt definitiv auf: Schon mit ihrer Band “A Purple Sky” (Alternative Rock) macht sie klar: Normal kann jeder – bunte Farben ziehen sich durch den ganzen Style, aufwendige MakeUps und die eigene Freiheit, sich auch musikalisch nicht zu limitieren. Und genau das lebt sie auch in ihrem Soloprojekt aus: Vogelfedern, mystische Umhänge und Naturmotive – Marliina vereint nomadischen Kult mit gesanglicher Finesse und verträumtem Klavierspiel. Heraus kommt ein Sound der an Agnes Obel und Evanescence erinnert – nur eben akustisch!

Kurz zur Erinnerung: Am 29.10. veröffentlichte Marliina ihr Debüt-Album „From Another World“ und das zusammen mit einem spektakulären Unterwassermusikvideo zu ihrem Song „Moody“: Vier Taucher halfen der jungen Künstlerin dabei, ihr Klavier in einem Hallenbad zu versenken. Mit ihrer DIY Produktion zu ihrer neuen Single „Good Evening“ steht die Medien- Autodidaktin mit einem neuen Musikvideo schon wieder in den Startlöchern. Marliina lässt sich nicht bremsen und schon gar nicht in eine Schublade stecken!

Mit “Good Evening” released Marliina eine weiter Single, die ihre Liebe zur Mystik und zum Klavier ausdrückt – dieses mal aber schleichen sich auch ein paar Synthesizer-Klänge mit ein, was dem Ganzen eine kleine Brise frischen Windes bzw. einfach ein neues schönes Element verleiht. Sie erinnert mich hier an wirklich vielen Stellen, in den Harmonien, an die ruhigen Songs von Evanescence und der Song wirkt in sich ruhender als die letzten Singles (keine Bewertung, nur eine Feststellung :-))

Hier könnt ihr auch direkt in’s DIY-Video gucken:

“Ich möchte meine Hörer zur Selbstliebe ermutigen. Sie sollen sich selbst treu bleiben” – Marliina

Genau das verkörpert sie auch – obwohl es mit Sicherheit nicht immer leicht ist, macht sie genau das, was sie möchte, ohne sich von anderen irritieren oder unten halten zu lassen. Egal ob es ihr Style, ihre Musik oder ihre Community-Projekte sind: Marliina zieht’s durch, steht dazu und ermutigt ihre Fans, es ihr gleich zu tun, gemeinsam. Daumen hoch!

Folgt der lieben Marliina auch auf Instagram und erfahrt mehr über ihre Community-Projekte: @marliinasmusic