Acoustic-Punk Newcomer Rob Syzo veröffentlich 2. Single “Alles Funktioniert”

Rob Syzo
Fotocredit:
Welltea

ROB SYZO 

Der Acoustic-Punk Newcomer aus der Schweiz: Nach seiner Debüt-Single “Krawattengang” veröffentlicht Rob Syzo “Alles Funktioniert”, Release: 04.02.2022

Manchen von euch sagt vllt. der sehr erfolgreiche Song “Creepy Melodies” von Genemo was – auch hier war Rob Syzo schon mit am Werk und brachte sich ein. Nicht zuletzt wegen dieser musikalischen Vielfältigkeit, sind in seinen Solo-
Produktionen nun auch Einflüsse aus Trap oder Country hörbar. Doch wie lässt sich das vereinbaren mit Punk? Punk ist das nicht! Niemals! Aber was denn nun? Whatever… Mögt es oder lasst es bleiben. Das ist Rob Syzo. Das ist Acoustic-Punk.

Acoustic-Punk Newcomer Rob Syzo veröffentlich 2. Single "Alles Funktioniert"

“ALLES FUNKTIONIERT”

Der Anfang der Single erinnert mich irgendwie an Die Ärzte bzw. an Farin Urlaub der auch schon den ein oder anderen Acousticsong veröffentlicht hat. Der Chorus bildet eine schöne Hook und bietet auch die versprochene Portion Punk. Dadurch, dass Rob sich wirklich auf Gitarre und Gesang reduziert, fehlt mir allerdings manchmal ein bisschen der Punch, aber es heißt ja auch “Acoustic-Punk”, und dieses Versprechen hält er.

Thematisch schließt “Alles Funktioniert” super an die Vorgängersingle “Krawattengang” an und beschreibt das eintönige Leben eines Mannes, der schon alles hat und sich von Tag zu Tag schlendert. In einer Welt in der scheinbar alles funktioniert bleibt das Glück jedoch auf der Strecke. Für das Video reiste der junge Schweizer ein Wochenende nach Berlin, um bei Matthias Engst, Sänger der Band «Engst», zu drehen. Instrumental beginnt der Song mit einem fast schon karibischen Flair. Im Refrain wird dann aber an Tempo zugelegt und wir hören das, was uns Rob Syzo verspricht: Acoustic-Punk.

Hier gibt’s direkt das offizielle Musikvideo zu “Alles Funktioniert” (Premiere: 04.02. | 17:00):


Folgt Rob Syzo auch auf Instagram und erfahrt mehr über ihn und seine Musik: @rob_syzo