Varg veröffentlichen erste Single von dem kommenden Album

unnamed
Fotocredit:
Stefan Schuman

VARG kehren zu ihren musikalischen Wurzeln zurück und veröffentlichen ihr bisher furiosestes Meisterwerk Zeichen am 18. September 2020 via Napalm Records. Das siebte Album der Wölfe markiert eine neue Ära der Band, bei der sich Schlacht, Tod und Kampfeslust wie ein roter Faden durch den Longplayer ziehen. Vergesst alles, was ihr in den letzten Jahren gehört habt und betrachtet das neue Album als Reboot einer Band, die nach 15 Jahren ihre besten Seiten weiterentwickelt und überflüssigen Pathos abgelegt hat.

Mit ihrer ersten Single-Auskopplung “Zeichen” und dem dazugehörigen Video stellen VARG das Konzept hinter ihrem kommenden Album vor. Visuell und lyrisch entführt der Song den Hörer in die Zeit der Wikinger und thematisiert ihre Traditionen, den Glauben, ihre Runen, die alten Götter und vor allem den starken Zusammenhalt der Gemeinschaft. Der mitreißende Refrain verschmilzt mit den kompromisslosen Riffs und Freki’s furiosem Gesang zu einer musikalischen Reinkarnation von VARG.

Sänger Freki über die neue Single:
“”Zeichen” ist das Herzstück unseres neuen Albums, vielleicht sogar das Herzstück der “neuen” VARG. Uns war es wichtig den Titel-Song als erstes zu veröffentlichen, weil er zusammen mit dem neuen Video musikalisch und visuell die Energie unseres neuen Werkes widerspiegelt und thematisch unsere Fans in die sagenumwobene Ära der Wikinger entführt. Folgt uns auf eine Reise zum Feuer in eurer eigenen Brust!”

 


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter