Times of Grace droppen neues Video zu “Far From Heavenless”

unnamed
Fotocredit:
HRISTO SHINDOV

Vor Kurzen haben Times of Grace, mit Adam Dutkiewicz und Jesse Leach von Killswitch Engage, ihr lang erwartetes zweites Album Songs of Loss and Separation veröffentlicht. Nun präsentierte die Band ein neues Video zu ‚Far From Heavenless‘.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, diesen Song zu schreiben“, sagt Dutkiewicz. „Er handelt davon, den Glauben an etwas zu verlieren – sei es eine organisierte Religion, eine Person oder sogar die Gesellschaft selbst. Verurteilung ist eine entfremdende Sache.“ Er fährt fort: „Es hat viel Spaß gemacht, das Video zu drehen… vielen Dank an Nick Hipa für die Vision und die Hingabe, es zu realisieren.”

Dieser Song ist ein tiefer Einschnitt für mich“, sagt Leach. „Er enthüllt die dunkle Strömung der Korruption und Heuchelei, die man in einigen organisierten Religionen findet. Es geht um die Gegenreaktion, die Kritik und den Rauswurf derjenigen, die hinterfragen und mehr suchen als das, was ihnen gegeben und eingetrichtert wird. Auf der einen Seite der Botschaft stehen Liebe und Akzeptanz, auf der anderen Seite Verurteilung und Entfremdung. Es ist eines in einer Reihe von Liedern, die über einen unendlichen Durst und das Verlangen nach einer tieferen Wahrheit geschrieben wurden. Religion und Rituale haben ihre Schönheit. Aber es gibt einige, die diese tiefe Überzeugung für persönlichen Gewinn, Manipulation und sogar für das Böse nutzen.”