Heisskalt-Drummer MARIUS kündigt mit “Für immer hier drin” seine Solo-EP an

4186b817-2ed6-d937-ddae-29ebd3766c98
Fotocredit:
Viktor Schanz

Mit seiner Band HEISSKALT war Marius Bornmann zehn Jahre lang mehr als erfolgreich unterwegs. Nach drei Alben folgte die Bandpause auf unbestimmte Zeit, die eigentlich im Sommer 2020 enden sollte: Mehrere Festivaltermine waren bereits veröffentlicht, es sollte so langsam wieder losgehen. Warum das Comeback platzte, liegt auf der Hand. Inzwischen ist das Comeback erneut auf unbestimmte Zeit verschoben – wenn es überhaupt stattfindet. “Ich hab an dem Tag, als das Gewissheit wurde, definitiv ein paar Tränen vergossen”, erinnert sich Marius. Doch gleich am nächsten Tag entscheidet er sich, diese negative Energie in etwas Positives umzuwandeln und beginnt damit, als Schlagzeuger (!) eigene Solo-Songs zu schreiben. Diese klingen absichtlich wie das Gegenteil zu dem, was Heisskalt war und ist: Anstatt düsterem, melancholischen Rock/Post-Hardcore schreibt MARIUS poppige, fast schon naive, Songs mit bisher ausschließlich positiven Inhalten

Die zweite Single aus der EP “Alles Neu”, die am 01.10. digital erscheint, heißt “Für immer hier drin”: “Der Song handelt von den heißen Sommertagen, an denen meine Freundin und ich uns einfach in ihrem Zimmer verzogen haben und dem Müßiggang gefröhnt haben!”

Vorher war bereits der Song “30 Tage auf Tour” erschienen, der von den Leiden eines Musikers unterwegs durch die tristen Backstageräumlichkeiten der Republik erzählt.