THE WHISKEY FOUNDATION releasen 1. Single vom neuen Album!

TWF5_Copyright-by-Moritz Heinrich
Fotocredit:
Murat Kaydirma

THE WHISKEY FOUNDATION

Der Sound von The Whiskey Foundation trägt einen fort. Fort in eine Epoche, die nicht mehr ist, fort an Orte, die es wohl nur außerhalb Bayerns, der Heimat der sechs Musiker, in Reinkultur gibt. Umso erstaunlicher ist es, wie schnell man ihnen den Blues-Funk-Sound bei ihren Live-Auftritten abnimmt: Bei pumpenden Bässen, treibenden Drums, einer wabernden Hammond-Orgel, dreckigen Vocals und schwebend bis kantigen Gitarren ergänzt durch eine fulminant gespielte Mundharmonika schließen dort auch Ersthörer schon nach wenigen Minuten die Augen, um in eine andere Welt abzudriften, in der Musik aufzugehen – und nach und nach die Verantwortung für den eigenen Körper und seine Bewegungen abzugeben.

10 Jahre nach Gründung findet erstmals ein Besetzungswechsel statt und mit den beiden Gitarristen Dario Krajina und Simon Singer wächst die bisher fünfköpfige Kombo. Das vierte Studioalbum, an dem die beiden neuen Mitglieder bereits voll mitwirken wird während der Corona-Lockdowns im eigenen Proberaum produziert und aufgenommen.

Die erste Single Waterfall erscheint heute, am 15.07.2022, und gibt einen Vorgeschmack auf das im Herbst 2022 erscheinende Album “Leisure”!

THE WHISKEY FOUNDATION releasen 1. Single vom neuen Album!