The Von Tramps erweitern ihren Sound mit neuer Single ”Lo Mein”

217874216_1885340638306150_529960884942639111_n
Fotocredit:
Kaytlin Dargen

Mit ihrer neuen Single Lo Mein erweitern The Von Tramps ihren Sound und experimentieren mit aufregenden elektronischen Elementen – etwas, das das Punk-Rock-Trio bisher noch nicht gewagt hat.

„Chelsea und ich haben eine Menge Einflüsse wie The Police, Madonna, jamaikanische Dancehall-Musik und englische Club-Platten erforscht, zusätzlich zu all den Künstler*innen und Genres, die wir bereits lieben“, erklärt Sängerin Jenna Enemy. Daraus erschaffen The Von Tramps mit Lo Mein eine traumhafte Welt, in der alle Genres perfekt miteinander verschmelzen.

Der Song beschäftigt sich mit der Frage, wie man mit Erfolg umgeht – wann und ob man ihn hat, und wie man ihn mit seinem Alltag und seiner Liebe vereint. Die Story beginnt etwas melancholisch und erzählt von einer gescheiterten Liebesgeschichte, in der sich eine Person nicht in den Bestrebungen der anderen wiederfindet und sie allein zurücklässt, um weiter zu träumen. Die Wahrheit aber ist, dass ihre Liebe ein großer Teil dieses Traums ist, denn ohne sie wäre das Leben einfach nicht der sprichwörtlich wahr gewordene Traum.

Das dazugehörige Video greift das Thema des Songs perfekt auf: eine digitale Traumwelt, die von Jenna, Chelsea und Krissandra erforscht wird. Wir wollen an dieser Stelle nicht alle Überraschungen verraten, aber haltet Ausschau nach: Schachbrettmuster, einem Jagdhund, einem riesigen Luftschiff und natürlich den alten Lo Mein.

Jenna Enemy – Vocals
Chelsea Oxborough – Guitar
Krissandra Anfinson – Bass