THE SUBWAYS veröffentlichen Video zu “Influencer Killed The Rock Star”

TheSubways-Muenchen-Henar-Gomez-23
Fotocredit
Henar Gomez

Bereits seit September sind THE SUBWAYS gemeinsam mit ASH auf großer Europa-Tour. Bevor ab morgen der letzte Abschnitt der Tour beginnt, ua mit Konzerten in Berlin, Dresden, München und Stuttgart, ist nun ein neues Musikvideo zum Song „Influencer Killed The Rock Star“ erschienen. Der Track stammt vom aktuellen Album „Uncertain Joys“, das im Januar dieses Jahres bei Alcopop! Schallplatten erschienen im Krieg.

Sänger und Gitarrist Billy Lunn erzählt zum Song: „Geschrieben habe ich den Song, nach einem Bekannter von mir wirklich beschlossen hatte, das Musikmachen aufzugeben, und sich auf eine Karriere als YouTube-Influencer zu konzentrieren. Wie es dann so oft bei Leuten ist, Die sich zu viel in den dunklen Ecken des Internets halten, driftete er total schnell immer weiter nach rechts ab, und unsere Wege trennten sich. Danach hatte ich das totale Bedürfnis, diesen Song zu schreiben, denn es machte mich traurig wie jemand sein ganzes Kreativität über Bord wirft für ein paar Follower.

DIE U-BAHNEN & ASH
30.11. Berlin, Kesselhaus
01.12. Dresden, Beatpol
02.12. CZ – Prag, Lucerna Music Bar
04.12. AT – Graz, PPC
06.12. CH – Zürich, Plaza Klub
07.12. München, Technikum
08.12. Stuttgart, Im Wizemann