The Iron Roses veröffentlichen neue Single “Justify The Lies”

293876
Fotocredit
Ian Jared Bell

The Iron Roses, vormals bekannt als “Nathan Gray and the Iron Roses”, sehen sich nun mehr als Band denn als Begleitung von Gray’s Soloprojekt. Ihr neues self-titled Album erscheint im November.

“Mit Reggae- und Hip-Hop-Einflüssen spricht “Justify The Lies” die systemischen Probleme der weißen Vorherrschaft an, insbesondere in den Reihen der Strafverfolgungsbehörden in den Vereinigten Staaten. Es soll ein Licht auf die Arbeit werfen, die noch getan werden muss, um diese faschistische Grundlage in unserer Welt anzuerkennen und auszumerzen. Black lives still matter“, sagt Sänger Nathan Gray.

Die neue politische Single ist ein wahrer Banger und zeigt die Vielseitigkeit der Iron Roses, die im Dezember auch auf Tour gemeinsam mit Shoreline sind:

3.12. Indra, Hamburg
4.12. Cassiopeia, Berlin
5.12. Naumann’s, Leipzig
6.12. Z-Bau, Nürnberg
7.12. Backstage, München
9.12. Helios 37, Köln
10.12. Schlachthof, Wiesbaden
11.12. Skater’s Palace, Münster