Review: Disminded – The Vision

Disminded2

Seit 2009 bescheren uns Disminded bereits einen Kracher nach dem anderen. Eine Mischung aus Death und Thrash Metal. Das das immer gut funktioniert beweist auch die neue Scheibe „The Vision“ welche am 03.03.2023 erschien. Ja ich bin spät dran ich weiß.

Erschienen ist gute Stück über MDD Records und bietet eine Spielzeit von knapp 44 Minuten bei 10 Songs. Geht es im ersten Song noch recht entspannt zu Beginn los, könnte man hier von der Ruhe vor dem Sturm sprechen.  Spätestens ab Song Nummer zwei wird richtig Gas gegeben.
Hier trifft Oldschool auf Groove, Aggressivität auf geiles Riffing und dazu noch der Gesang der absoluten Wiedererkennungswert hat.

Das alles sorgt dafür, dass schon beim ersten Durchlauf fast jeder Song sofort im Ohr bleibt. Neben Midtempo Nummern, gibt es aber auch absolute Vollgas Nummern wie z.B. „Final Prayer“ und „World War 3“. Gerade WW3 lässt einen mal kurz zur Ernsthaftigkeit (Fuck Putin) zurückkehren. Meiner Meinung nach der Stärkste Song auf einem eh schon geilen Album.   

 

Auch wenn wir hier von einer klaren Death/Trash Platte sprechen, gibt es immer wieder melodische Parts, welche das Ohrwurm Potential noch unterstreichen.

Wer die vorherigen Releases von Disminded kennt, konnte aber fast damit rechnen, dass der neue Silberling mindestens genauso fett wird.

Mit einer fetten Produktion wird das ganze hier perfekt abgerundet.

Geil von vorne bis hinten.

https://disminded.bandcamp.com/

https://www.youtube.com/user/BratwurstFromHell