THE DEAD DAISIES geben ihr Bestes auf der „Resurrected-Tour“

unnamed
Fotocredit
David Pear

The Dead Daisies geben stolz die Veröffentlichung ihres neuen „BEST OF”-Albums bekannt, eine Scheibe mit achtzehn Songs aus sechs Studioalben und zwei bislang unveröffentlichten Nummern. Ein Meilenstein in der zehnjährigen Karriere der Gruppe, mit einigen Bandfavoriten und festen Bestandteilen der Tour-Setlist. Zudem umfasst das Package sehenswerte Fotos aus dem Daisies-Archiv, mit Bildern der bisherigen Besetzungen, Impressionen aus den Aufnahmestudios und Schnappschüssen historischer Live-Auftritte.

Sänger John Corabi ist in großartiger Form und überglücklich, wieder am Ruder zu stehen. Ganz besonders freut er sich auf die Rückkehr nach Europa im November und Dezember 2023. Die „Resurrected Tour“ startet in der Schweiz und führt The Dead Daisies anschließend durch Frankreich, Italien, Deutschland und durch einige nordische Länder, in denen die Band lange nicht gespielt hat. Im Dezember folgen Festivalauftritte in der Tschechischen Republik, in Ungarn, Österreich und Slowenien sowie einige Shows in ganz Deutschland.

Mit ihrer grandiosen und fesselnden Bühnenperformance katapultieren John und seine Bandkollegen Doug, Brian, David und Neuzugang Michael Devin ihre Fans direkt in ein Killer-Set mit den Höhepunkten des Daisies-Rocks. Als Special Guest wird Spike, Gründungsmitglied und Frontmann der britischen Rockband The Quireboys, mit von der Partie sein.

„Hey Leute!!! Es ist schon so lange her!!! Ich bin restlos begeistert, wieder zurück bei The Dead Daisies zu sein und den zehnjährigen Wahnsinn zu feiern!! Wir bringen unsere „Resurrected”-Tour im November/Dezember nach Europa und spielen Songs unseres neuen „Best Of”-Albums!! Die Jungs sind Feuer und Flamme, das Set wird euch garantiert umhauen!! Also feiert mit uns und lasst uns den Spaß zurück zum Rock´n`Roll bringen!!! Spike von The Quireboys, der letzte echte englische Pirat, schließt sich uns an. Es wird also eine Party, die niemand verpassen sollte!! Ich liebe Euch!”
John Corabi

Als Hommage an David Coverdale und seine legendären Whitesnake werden The Dead Daisies in typischer Band-Manier und mit drei Whitesnake-Mitgliedern in ihren Reihen den Song „Slide It In” in ihr Set einbauen. Schaut euch hier das Video an;

NOVEMBER
04 – Z7, Pratteln                                            Schweiz
05 – La Machine Du Moulin Rouge, Paris     Frankreich
07 – La Rayonne, Lyon                                 Frankreich
08 – Live Club, Trezzo Sulla’Adda                 Italien
09 – Airport Obertraubling, Regensburg      Deutschland
11 – Poppodium Boerderij, Zoetermeer       Niederlande
12 – O13 Poppodium, Tilburg                       Niederlande
14 – Pumpehuset, Kopenhagen                  Dänemark
16 – Moriskan Paviljongen, Malmö               Schweden
17 – Valand, Göteborg                                Schweden
19 – Vulkan Arena, Oslo                               Norwegen

DEZEMBER
02 – Winter Masters Of Rock, Zlin                  Tschechische Republik
03 – Barba Negra, Budapest                       Ungarn
05 – Szene Wien, Wien                                 Österreich
07 – Cvetlicarna, Ljubljana                           Slowenien
09 – Hirsch, Nürnberg                                   Deutschland
10 – Columbia Theater, Berlin                      Deutschland
12 – Batschkapp, Frankfurt                           Deutschland
13 – Zeche, Bochum                                    Deutschland
15 – Rock Out Festival, Augsburg                 Deutschland
16 – Knock Out Festival, Karlsruhe                Deutschland